Frage von Unknown98, 68

Heute noch anschreiben oder warten?

Hi

Also ich habe ne kurze Frage, welche ja schon oben steht, denn ich bin mir unsicher ob ich ein Mädchen heute noch anschreiben sollte oder warten sollte.

Das Ding ist, dass ich sie regelmäßig bei der Bushaltestelle sehe, dort haben wir aber noch nicht miteinander geredet. Ich finde sie recht attraktiv und würde jetzt gerne etwas mehr mit ihr in Kontakt kommen also habe ich sie mal bei FB geaddet und sie hat jetzt gestern die Anfrage auch angenommen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich sie bei FB heute noch anschreiben soll oder warten soll, ob ich sie morgen bei der Bushaltestelle sehe.

Und falls ich sie anschreiben sollte bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was ich schreiben sollte. Dachte dabei irgendwie an sowas wie:

Hey wir sehen uns ja regelmäßig bei der Bushaltestelle und ich überleg schon des längeren von wo du mir sonst noch bekannt vor kommst, denn ich habe so das Gefühl, dass wir uns auch vorher schon gesehen haben.

Dazu muss man sagen, dass ich weiß wo sie ungefähr wohnt und dass das relativ nahe an meinem Zuhause ist. Also wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ich sie tatsächlich mal beim Tennistraining oder im Volksschulhort oder anderen Orten gesehen habe ohne halt tatsächlich mit ihr geredet zu haben. Aber ich denke halt, dass sich daraus ein ganz guter Gesprächsstart entwicklen könnte. ( Ich bin 17 sie ist 1-2J älter)

Und dann könnte ich noch auf unsere gemeinsamen Freunde bei FB eingehen.

Was meint ihr?

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 26

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn du sie anschreibst, ist das weniger persönlich als wenn du sie im Bus ansprichst, aber dafür ist die Hemmschwelle geringer und du könntest sie SOFORT kontaktieren (denn offenbar hast du ja große Lust darauf). Wenn du sie erst im Bus ansprichst, musst du zwar länger warten und hast eine größere Hemmschwelle, aber dafür ist es persönlicher und näher, birgt auch weniger Spielraum für kommunikative Missverständnisse.

Antwort
von marimodi, 35

Kurz und knapp, schreib sie heute an und einfach erstmal "hey:)" und dann komm mit ihr ins Gespräch :)

Antwort
von MaryYosephiene, 17
Heute noch anschreiben

heute noch... trau dich und du wirst erleichtert sein danach

Antwort
von lanbart, 22

Schreibe sie Heute an.Und Morgen kannst du sie vlt.auf ein Thema worüber ihr geschrben habt ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community