Frage von Iyane, 27

Heute nicht Schule?

Hallo! Ich War heute nicht in der schule da ich echt seit tagen Bauchschmerzen habe .. Da ich richtig Panik vor Ärzte haben, habe ich meiner Mutter nicht Bescheid gesagt ( sie ist arbeiten ) Nun hat meine Sozialpädagogin mich angeschrieben ob ich krank sei Da meinte ich ja dies das ( was ich halt habe ) Nun möchte ich nicht von meiner Mutter ärger kassieren .. meine sozialpädagogin kann meiner Mutter auch jeder zeit anschreiben .. Ich brauch irgendeine ausrede wenn sie mich heute drauf anspricht. Ich dachte mir eher ; ja ich hab mich abmelden lassen nach der 4ten Stunde oder so..

Antwort
von cleverino, 20

Du musst deine Mutter zuerst ansprechen und zwar direkt, wenn sie heute nach Hause kommt. Das ist das glaubwürdigste. Sag ihr, dass du heute morgen Bauchschmerzen hattest und deshalb nicht zur Schule gegangen bist. Offen und ehrlich. Punkt.

Wenn du lügst, wird das auffliegen...

Stell dir vor, du nimmst die von dir genannte Ausrede aber deine Mutter weiss schon Bescheid, weil deine Sozialpädagogin sie bereits kontaktiert hat. Das wäre doch dumm. Dann denkt sie, dass du schwänzt und hält dich zudem für eine Lügnerin.

Ausserdem brauchst du eine Entschuldigung von deiner Mutter, damit du keine unentschuldigten Stunden hast. Ein Attest hast du ja nicht, weil du nicht beim Arzt gewesen bist.

Antwort
von TrudiMeier, 17

Wenn man krank ist, braucht man keine Ausrede. Die braucht man nur, wenn man nicht krank ist.  Wieso solltest du von deiner Mutter Ärger kassieren? Den kriegst du, wenn du ihr eine Lüge auftischst. Dann glaubt sie dir weder das eine noch das andere.  Und wird dann in Zukunft, wenn du krank bist, dieses erst mal anzweifeln, zumindest solange du noch aufrecht laufen kannst.

Antwort
von Kandahar, 27

Mach es nicht noch schlimmer, als es eh schon ist. Eine Lüge wird sehr schnell auffallen und dann vertraut dir deine Mutter gar nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten