Frage von Blitz78, 41

Heute Morgen teilt mir mein Freund mit, dass mein zul. Online bei FB vor 59 min. anzeigt. Aber Leute ich schwöre euch, ich war nicht online. Bitte helft mir?

Mein zuletzt Online-Status und Online-Status ist echt der Horror. Zuerst bei Whatsapp und da wurde ich jedesmal von 1er Person gefragt mit wem ich schreibe und ich hab ihm ehrlich geantwortet : mit niemandem! Und heute Morgen teilt mir besagte 1e Person mit, ich sei zuletzt Online vor 59 min. bei Facebook oder auch Messenger gewesen. War ich aber nicht und Person glaubt mir nicht. Was kann ich machen, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen? Beziehungsweise wie ist sowas überhaupt möglich, dass man wen online oder auch zuletzt online sieht, obwohl man es nicht ist?Bin echt richtig ratlos! Bitte, bitte helft mir!

Antwort
von Harvix, 41

Wenn du auf Facebook warst und die App schließt, heißt du gehst auf Home, arbeitet Facebook im Hintergrund weiter. Facebook aktualisiert z. B. die Timeline im Hintergrund, damit du, wenn du Facebook wieder öffnest, schneller Zugriff auf die aktualisierte Timeline hast.

Damit Facebook die Timeline im Hintergrund aktualisieren kann, benötigt die App, logisch, eine aktive Internetverbindung. 

Und aus diesem Grund kann es auch vorkommen, dass durch die Aktualisierung im Hintergrund dein zul. Online Status mit aktualisiert wird.

Antwort
von sahov, 40

Dass man sich deswegen rechtfertigen muss....

Vielleicht hast du eine App im Hintergrund laufen die sich automatisch mit FB verbindet?

Antwort
von Bleihorn, 29

Entweder es ist ein bug im System von FB oder jemand hat sich in dein Account gehackt und macht damit Schabernack. Du kannst das feststellen indem du ein neues besseres Passwort vergibst und deinen PC auf Viren scannst. Sollte das Problem immer noch auftreten, dann könnte es sein, dass du vielleicht schlafwandelst ;)

Antwort
von utnelson, 32

Schalte es doch einfach aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten