Frage von Tahir1986, 71

Heute Morgen Laptop eingeschaltet und plötzlich kein Wlan mehr zu finden?

Wie gesagt gestern Abend hat alles noch funktioniert... Heute morgen beim einschalten war nix mehr vom wlan zu finden auf dem Laptop... Unser Wlan Router is in Ordnung funktioniert auch auf den Handy super...

Hab mal ein Bild hinzugefügt.. Da fehlt komplett die Option WLan ?

Hat da jemand eine Idee und kann uns da helfen?

Gruss

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop & Windows, 36

Hallo,

ich empfehle dir mal den Wlan-Treiber neu zu installieren.

Hast du mal den Router neu gestartet ?

LG Nico

Antwort
von SiroOne, 44

Schau mal im Geräte-Manager rein, der ist in der Systemsteuerung ob da alles in Ordnung ist. Wenn da so Ausrufezeichen sind dann stimmt da was nicht.

Kommentar von Tahir1986 ,

Hab gerade gesehen das unter netzwerke also im geräte manager der komplette wlan punkt fehlt

Kommentar von SiroOne ,

Da könnte deine Netzwerkkarte defekt sein oder noch mal, deine Treiber CD nehmen und die Boardtreiber installieren so als letzter Versuch

Antwort
von egglo2, 36

Im Geräte-Manager nachsehen, ob mit dem Treiber alles ok ist.

Hast du gestern ein Update gemacht?

Falls ja, kann das durchaus zu diesem Fehler geführt haben.

Du könntest den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, dass sollte helfen.

Kommentar von Tahir1986 ,

Kann sein dass der gestern irgendwas gemacht hat... Über lan verbindung bin ich online...

Kommentar von Tahir1986 ,

Hatte ihn vorhin wiederhergestellt brachte auch nix

Kommentar von Tahir1986 ,

Hab gesehen dass in den gerätemanager  unter netzwerkadapter kein wlan punkt drin is nur dieser realtek family controller und etliche wan miniport... Hatte gerade so nen realtek wlan driver installiert aber nachm neustart is der immernoch nicht drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community