Frage von tinord200, 92

Heute möchte ich gerne das Erste Mal feiern gehen. Aber ich traue mich nicht weil ich nicht mit Geld bezahlen kann (Lernbehinderung) Wie kann ich mir helfen?

Hallo,

Freunde fragten mich ob ich lust habe richtig feiern zu gehen, nur ich habe ein Problem: Ich kann kein Geld bezahlen (Eine Lernbehinderung) und Ich weiß nicht wie ich mir helfen soll wenn ich irgendwas trinken möchte soll ich Freunde fragen und Mein Geld geben und die bezahlen denn Mein Getränk?

Ich würde mich mega freuen wenn es Menschen gibt die vielleicht noch andere Tipps haben zum Thema "Kein Geld bezahlen können auf Partys" (Lernbehinderung)

Antwort
von Peppi26, 37

Gebe einem Freund von dir das Geld! Du kannst dir auch selber ausrechnen wie viel du kaufen kannst! Angenommen du gibst deinem Freund 20€ und 1 drink kostet 4,50€! Dann rechbest du dir mit dem Handy Taschen Rechner 20€÷4,50€= 4 Drinks + 2€ restgeld!! Du schaffst das!

Antwort
von LinaHamburg, 50

Vielleicht kriegst du im Internet raus, wie viel die Drinks kosten. Dann kannst du das Geld schon vorher in Ruhe abzählen/ abzählen lassen. Oder du gibst das Geld deinen Freunden, finde ich auch eine gute Lösung.

Antwort
von tuedelbuex, 43

Es würde ein Freund, dem Du vertrauen kannst, reichen, der diese Geschichte für Dich übernimmt....viel Spass!

Antwort
von kaorichan, 14

Du kannst natürlich deinen Freunden das Geld geben und sie für dich bezahlen lassen, dann wirst du das Problem aber immer haben. 

Du kannst aber auch beim bezahlen deine Freunde bitten dir beim abzählen des Geldes zu helfen. Je öfter man etwas übt umso leichter wird es.

Antwort
von 2muchsweg, 17

Ich würde einfach mal nen 5 € schein nehmen und wenn du dir ein getränk kaufst, dann sagst du zu der bedienung halt "Stimmt so" und gibst den Rest als Trinkgeld. Wenn dir das dann zu viel Trinkgeld ist weil der Drink nur 2€ oder so kostet, gibst du halt nur 3€. Das kannst du dir ja zuhause zurecht legen. Aber was genau ist denn diese Lernbehinderung? Ich meine du musst der Bedienung doch eigentlich nur einen Schein in die Hand drücken und auf dein Rückgeld warten :D

Kommentar von tinord200 ,

Lernbehinderung heißt das es Menschen gibt die NICHT lesen können, die NICHT schreiben können, die im KOPF nicht ausrechnen können was sie bezahlen müssen. Man nennt das auch Handycap und jeder Mensch kann irgendwas nicht und muss sich dann irgendwie helfen lassen.

Antwort
von Branko1000, 34

Vertraue einer Person dein Problem an und dieser wird dir sicher helfen.

Antwort
von MausMitGebiss, 37

Er kann auch einfach den ganzen Abend die Getränke für dich mitbezahlen von seinem Geld und du gibst ihm das Geld einen Tag danach bzw. nach dem Clubbesuch.

Antwort
von Forio, 23

Sag deinem kumpel er soll doppelt bestellen und er nimmt dann einfach das geld von dir. Ich gehe mal davon aus dass es vertrauesvolle freunde sind.

Ja das ist es ja... kann man sich nicht irgendwie anders helfen um diese "Freunde" zu fragen?

Antwort
von 716167, 27

Wieso kannst du deinem Freund Geld geben, der Bedienung in der Gaststätte aber nicht?

Ja ich weiß ja nicht was ich genau an Geld geben soll... :( Es ist so schwer die Angst überwinden mit so einer Lernbehinderung auf Partys zu gehen weil man angst hat. Man wird ausgelacht oder so

Kommentar von 716167 ,

Kannst du nicht zählen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community