Können sich Leute echt so verändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es so stehenlassen. Die Anzeichen für das Ende der Freundschaft sind zu offensichtlich. Die negativen Reaktionen auf Urlaubspost, auf Deinen Freund, auf das Luxusauto............ könnte es evtl. sein, daß sie so ein klein wenig neidisch ist? Wie ist ihre eigene Situation? Unterscheidet sie sich sehr von Deiner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brido
12.11.2015, 15:36

Entschuldige hab mich verdrückt, beste Antwort kriegst Du. 

1

Manchmal enden Freundschaften langsam, schleichend - eben wie bei euch. Der nächste Schritt ist nun dir das einzugestehen. Diese Freundschaft hat keinen Sinn mehr.

Du siehst vor lauter schönen Erinnerungen in deinem Kopf die negative Gegenwart nicht mehr. Du musst aufwachen und es beenden bevor es dir schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du nicht schreibst, wie intensiv die beziehung zu deiner freundin war, kann es sein, dass deine freundin zu dir eine sehr intensive beziehung pflegte, dich immer ins vertrauen zog und du nicht erkannte, dass ihre beziehung zu dir wesentlich tiefer ist als umgekehrt, seit wann kennst du deinen partner oder bist mit ihm zusammen, seit 10 jahren? überlege mal in dieser richtung, deine freundin könnte sich sehr im stich gelassen fuehlen und schottet sich ab, sie denkt du wärst ihr gegenueber unfair und hättest sie verletzt, dies geht aber nur dann, wenn die beziehung deiner freundin zu dir sehr intensiv war. sollten meine überlegungen nicht zutreffen, dann vergiss es, dann betrachte die freundschaft als tot, würde aber an deiner stelle immer nboch die geburtstagskarte, weihnachtskarte etc schicken und das verhältnis erhalten, nur für den fall, vielleicht kotzt sich eine freundin dann doch irgendwann einmal aus. ich habe sehr das gefuehl, dass sie sich total im stich gelassen fuehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung