Frage von bauersuchtklo, 27

Heute krank und morgen erst Krankenschein holen?

Hallo, ich mache derzeit mein Fachabi. Seit einigen Tagen bin ich sehr schlimm erkältet und es will einfach nicht weg gehen, heute war ich in der Schule aber wurde wieder von den Lehrern heim geschickt. Ich solle mich nochmal einen Tag auskurieren. Dennoch möchte ich morgen mal den ganzen Tag im Bett liegen. Wäre es schlimm wenn ich den Krankenschein mir erst am Mittwoch ausstellen lassen würde? Macht der Arzt das für heute und morgen rückläufig?

Antwort
von RuedigerKaarst, 6

Hallo,
Ärzte schreiben nur sehr ungern rückwirkend krank.

Wenn Du Morgen zu Hause bleibst, dann rufe zumindest beim Arzt an.

Antwort
von MagicalMonday, 20

Ärzte können das zwar theoretisch, machen es aber äußerst ungern. Besonders dann nicht, wenn du einfach keine Lust hattest, früher zu kommen.

Antwort
von iamfromhell666, 16

Ja kanns du morgen machen

Kommentar von MagicalMonday ,

Er will es übermorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten