Heute ist wieder solch ein Tag:
Heizung ausgefallen
Gefrierschrank gerade kaputt gegangen
Flusensieb bei der Waschmaschine voll
Auto springt nicht an
Bin total unten. Kennt ihr das auch und was macht ihr, um wieder bessere Laune zu kriegen ??
Heizung ausgefallen
"Prima der Heizungsmonteur kommt zu Besuch"
Gefrierschrank gerade kaputt gegangen
"Toll der Stromfresser verbraucht keine Energie mehr"
Flusensieb bei der Waschmaschine voll
"Das reinigt man sowieso nach jeder wäsche und kann gar nicht voll sein"
Auto springt nicht an
" Super endlich kann ich mal wieder ohne Schadstoffemissionen leben Radfahren ist sowieso viel gesünder"
Alles eine Einstellungssache

Positiv Denken und darüber Lachen
Guter Vorschlag....Danke für die Antwort

Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Sieh das Positive. Wir haben keinen Krieg. Wir haben ein Dach über dem Kopf. Wir haben genug zu essen und können uns auf Weihnachten freuen.
Alles andere wird sich schon wieder regeln. ;-)
Mach Dir erst mal nen Kaffee, atme tief durch und organisier die Rettungsaktion. Viel Erfolg!
wuschelgitti am 2. Dezember 2008 10:10 DH
Werde ich jetzt auch machen.....Danke für die Antwort

Bei sovielen lieben und aufmunternden Worten geht es Dir bestimmt schon wieder richtig gut. Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.
Stimmt, ich kann schon wieder lächeln, bei soviel Mitgefühl.

Du bist zu ja süß. Nett, dass du dich bei jedem bedankst. Bitte, gern geschehen. Du packst das schon!
Das gehört sich doch so, oder ?? Wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekomme, kann ich mich wenigstens bedanken. Das gehört doch zum guten Ton. ;-)

Ich würd´s der Reihe nach angehen!
Danke für die Antwort

Bei Kerzenschein und leisen Musik in Ruhe eine schöne Tasse Kaffee trinken
Danke für die Antwort

was kaufen...
und was ?? ...und vor allem....ohne Auto ??
hoppelpoppel am 2. Dezember 2008 10:04 nee, spass bei seite. ich denke, dass du die frage hier gestellt hast und es dir von der seele geschrieben hast, ist schon ein guter anfang. ruf jemanden an, oder verabrede dich, dann wird deine laune schon wieder besser. LG ;)
Ich hoffe, es hat geholfen.... Danke für die Antwort

also bei so vielen antworten, mußt du doch ein bischen lächeln oder und ran an die arbeit-zunächst mal das flusensieb leeren, da kann die waschmaschine wenigstens auch schon was machen und nun an das telefon-- monteur für den gefrierschrank und unbedingt einen kumpel anrufen, der da mal schaut was mit dem auto los ist -- heute abend sieht die welt anders aus und wenn es noch kalt ist dann hilft ei schöner glühwein ;)
Danke für die Antwort
ein gebet aussprechen,das hilft.
hab ich schon probiert. Ist trotzdem noch kalt hier und mein Auto läuft auch noch nicht wieder ;-(
1.: warm anziehen 2.: Tür auf und ab auf den Balkon 3.: ausleeren 4.: in die Werkstatt schleppen (aber vorher siehe 1.)
hoffentlich geht´s Dir morgen wieder besser ! alles Gute !
Danke für die Antwort

keinesfalls wieder ins Bett kriechen weil:Waschmaschine/Auto/Heizung wird so NICHT repariert.Hänge dich ans Telefon, jetzt ist dein Organisationstalent gefragt! Ärmel hochkrempeln,was du selbst wieder in Schuss bringen kannst (bzw.mit schneller Hilfe anderer:Nachbar repariert deine Heizung,der Bruder kümmert sich ums Auto usw.).Nach getaner Arbeit kannst du dir was gönnen! Viel Glück!
Danke für die Antwort
sowas kenne ich nur zu gut und bei mir hilft nur eines: mir auszumalen, was noch schlimmer wäre :) immer denken, es könnte schlimmer kommen... dann kommt das lachen von alleine zurück, bei allem übel.

also wenn es geht;) entweder umkehren und ab ins bett tasse tee und ein buch oder aber summ mal vor dich hin-- ich bin die frau hummel..... ma sagt menschen die summen verlieren ihre schlechte laune -- oder dreh alles um -- flusensieb voll ist besser als waschmaschine kaputt--gefrierschrank im sommer kaputt , welch ein pech wäre das ,bei den temperaturen ist ja einiges noch zu retten ;) smily dich mal drücken und lach drüber .... es gibt ganz ganz viel schlimmeres...
Danke für die Antwort
Am besten wieder ins Bett bzw,solche Tage kennt wahrscheinlich jeder,einfach Augen zu und durch.
Danke für die Antwort
Oh ja, das kenne ich. Und Probleme sind zum Lösen da. Eines nach dem anderen! Wenn nichts mehr hilft, geh ins Bett und verkrieche dich. Oder quatsche mit einer Freundin und jammere dich bei ihr aus. Das hilft auch ungemein.
Danke für die Antwort

In die Badewanne legen, mit Musik, Essen, Trinken, DVD und erst wieder raus kommen wenn man sich besser fühlt.
Heizung ist aus - also auch kein warmes Wasser - also keine Badewanne....trotzdem Danke für die Antwort
NormaRoscoe am 2. Dezember 2008 10:07 DAs ist schade. Dann geh jemanden besuchen und bade dort :-)
Alles stehen und liegn lassen, mich in mein Bett einkuscheln, lieblingsmusik an und Schokolade essen! =)
(Nach einer weile hab ich dann wieder Kraft und Mut eins nach dem ander anzupacken)
Danke für die Antwort

Einen Spaziergang machen um den Kopf wieder freizukriegen.
Danke für die Antwort
Also erstmal einen heißen Kaffee oder Tee trinken. Dann hast Du ja jetzt jede Menge (das Eingefrorene) zu kochen. Dabei wird ja auch die Bude eingeheizt. Ist ja schon mal was.
Während das Essen bruzelt kannst du den Heizungsmonteur oder den Hausmeister anrufen, das Flusensieb reinigen und Dich um den Wagen kümmern. Vielleicht hilft ja der nette Nachbar von nebenan, oder ein gelber Engel.
Wenn dann das warme Essen fertig ist, lade Dir jemand zum Essen ein. Dann hast du Abwechslung, kannst über den Sch.... Tag lästern und bekommst Trost. Zudem wird Dir beim Essen auch schön warm.
Inzwischen ist die Wäsche fertig und sie kann mit der inzwischen reparierten Heizung gut trocknen. Der Nachbar oder der gelbe Engel hat den Wagen bestimmt auch schon wieder auf Touren bekommen, dann kannst du ja jetzt Deinen kaputten Gefrierschrank beim Sperrmüll entsorgen und neue Vorräte einkaufen.
Falls nun der Gefrieschrank und das Kleingeld dafür fehlt: Bei Ebay gibt es gute Gebrauchte zum sebstabholen (Umgebungssuche) mit dem frisch reparierten Auto.
Fazit: Du hast einen schönen Ereignisreichen Tag gehabt, hast viel erledigt, neue Kontakte geknüpft (Nachbar, Hausmeister, Engel usw.)bist dir ziemlich sicher, dass die Heizung, Dein Auto, Deine Waschmaschine und der Gefrierschrank die nächste Zeit keine Probleme mehr machen werden und kannst zufrieden und gesättigt schlafen gehen.
Man muss aus allem das Beste machen!! Viel Glück und Erfolg!! Gruß pepe33
Hört sich gut an.....Danke für die Antwort

wenn schon soviel müll hintereinander passiert ist, kann ich meist eh nur noch darüber lachen. ansonsten: wenn möglich mal ein bisschen pause einlegen in der ich mir was gutes tu und d a n n anfangen die probleme schön langsam in angriff nehmen, evtl. hilfe von freund/freundin holen - der/die kann einen dann auch gleich aufheitern und zu zweit kann man sich meist leichter, besser und schneller um dinge kümmern. zur belohnung kann man sich abends dann zu zwei ein gutes essen oder ein paar gläser wein und einen gemütlichen abend gönnen.
Danke für die Antwort
DH ;)
Heizungsmonteur: hat erst heute abend Zeit Gefrierschrank: die Sachen tauen auf Waschmaschine: erledigt Auto: wir wohnen sehr bergig - Fahrradfahren fast unmöglich
Trotzdem Danke für die Antwort