Heute ist Ramadam, welche Speisen gibts da?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heute ist nicht Ramadan, sondern der Ramadan ist gestern Nacht zu Ende gegangen.Ab heute wird nicht mehr gefastet, sondern wir feiern das Fest des Fastenbrechens, naemlich Eíd al fitr. Bei diesem Fest gibt es fast alle Koestlichkeiten, auf die man im Monat des Ramdans verzichten musste.Ich bin gerade von dieser Feier oder dem Fest zurueckgekommen, wobei das gleichzeitige Beten, natuerlich im Vordergrund steht.In unserer relativ kleinen Moschee assen die Frau innen und auf dem Vorhof unter einem grossen Baldachin sassen wir Maenner Insgesamt waren wir wohl ca. 250 Personen,davon waren ca. 60 % eingeladenen Gaeste, viele Nichtmoslems, und der Rest waren der Personenkreis, der zu unserer Moscheengemeinschaft gehoert.An Speisen gab es traditionell arabisch ,libanesische Kueche, einige indische und pakistanische Brueder hatten sich die Muehe gemacht in der Art ihrer Heimat zu kochen.So gab es verschiedene Reisgerichte,Kebabs, Lamm am Spiess, mit Hackfleisch gefuelltes Gemuese, wie Zuchini, Paprikaschoten, Tomaten,Kefta bel Furun, (Homos, Baba ganuoch, Tabouleh) zu diesen Letzteren gab es frische arab. Brotfladen., Shish Kebab, Shish Tawouk und,und und  zum Nachtisch Baklawa und anderes Honiggebaeck, dazu tuerkischen oder arabischen Kaffee .An Getraenken gab es erfrischende Fruchtsaefte. Das war unser Eíd al Fitr 2016

Tareq A.

Eíd mubarek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beliebteste Süßspeise ist Baklava

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Schnitzel mit Bratkartoffeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ramadan ist ein Monat. Der Monat hatte vor 2 Tagen seinen letzten Tag. Seit gestern haben wir drei Tage lang das Zuckerfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Linguine zu Mittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Fastenszeit ist jetzt zu ende, meinst du was man zum Fest isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts
Bis heut Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung