Frage von AmurA44, 131

Heute ist mein eisprung,ist es schlimm wenn....?

Mein mann und ich haben einen riesen kinderwunsch. Mein mann geht regelmässig ins Fitnessstudio und hat bis jetzt 2 anabolikaspritzen in sein bein bekommen und heute kommt die 3. spritze ist es schlimm wenn er sich heute eine spritzen lässt und wir dann geschlechtsverkehr haben ...also schadet es dem kinderwunsch oder so ???

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel, 19

Hallo! Wenn deinem Mann Familie und Kinder wichtig sind sollter er es ganz lassen. 

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Impotenz und eine gefährlich vergrößerte Prostata sind nicht selten sonder eher eine häufige Folge. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 51

In Deutschland fallen anabole Steroide unter das Arzneimittelgesetz und zusätzlich unter die Arzneimittelverschreibungsverordnung, so dass sie nur mit Erlaubnis gehandelt und nur mittels Rezept an den Endverbraucher abgegeben werden dürfen. Wo hat dein Mann das Zeug her?

Anabole Steroide werden von vielen Kraftsportlern eingenommen, doch die wenigsten wissen genau über deren Nebenwirkungen Bescheid. Die Einnahme dieses Mittels ist keineswegs ungefährlich, sondern potentiell lebensbedrohlich. Dabei werden die Nebenwirkungen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Man unterscheidet die hormonellen Nebenwirkungen, metabolische Veränderungen, Nebenwirkungen der Haut, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neuropsychiatrische Störungen und weitere Nebenwirkungen.

Hormonelle Nebenwirkungen bei Männern können sein: Eine Verkleinerung der Hoden, ein Eintreten der Zeugungsunfähigkeit, eine schmerzhafte Vergrößerung der Brustdrüsen und eine mögliche Prostatavergrösserung.

Dann mal alles Gute für euch!

Antwort
von putzfee1, 41

Wenn ihr einen Kinderwunsch habt, sollte dein Mann als Allererstes mal die Anabolika weglassen. Anabolika können (neben anderen, gefährlichen Nebenwirkungen) zu Unfruchtbarkeit führen. 

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/andrologie/dicke-muskeln-keine-...

http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/Spermienqualitaet/anabolika.html

Antwort
von Kandahar, 66

Der Sex am Tag der Spritze schadet sicher nicht dem Kinderwunsch. Bei den  Anabolika-Spritzen selbst bin ich mir allerdings nicht so sicher.


Antwort
von Maprinzessin, 55

Finge weg von Anabolika ist nicht gesund, kann die Spermien anzahl vermindern etc...

Antwort
von Hideaway, 71

Natürlich könnt ihr euch nach der Spritze vergnügen. Nur mit dem Kinderwunsch wird es nicht klappen. Da stehen die Anabolika gegen.

Kommentar von AmurA44 ,

Er hat vor 1 monat eine spritze genommen also Testosteron und vor 3 wochen und heute möchte er eine nehmen geht das wirklich nicht ?

Kommentar von Kandahar ,

Hat er sich denn nicht mal über die Nebenwirkungen dieses Zeugs informiert?

Kommentar von Hideaway ,

Testosteron 

Dein Freund scheint ein besonderes Interesse an Leberkrebs und Schrumpfhoden zu haben. Mit Letzterem hat sich dann der Kinderwunsch und auch der Sex dauerhaft erledigt.


Antwort
von sozialtusi, 46

Mit Anabolika wird das mit dem schwanger werden nicht klappen.

Kommentar von AmurA44 ,

Er hat vor 1 monat eine spritze genommen also Testosteron und vor 3 wochen und heute möchte er eine nehmen geht das wirklich nicht ?

Kommentar von Sahaki ,

"Gehen" geht alles

Kommentar von sozialtusi ,

Wenn man solche Dinge anfängt, erkundigt man sich dorch vorher über die Auswirkungen, oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community