Frage von JensKlenewef, 187

Heute ist Karfreitag und die Spielhallen haben zu - Bin verzweifelt, was tun?

Hallo, seit geraumer Zeit gehe ich jeden Tag in die Spielhalle. Heute aber der Schock: Es ist Karfreitag und die Hallen bei uns haben alle zu. Ich habe dann unter einem Vorwand die Wohnung verlassen während meine Frau mit den Kindern das Mittagessen vorbereitet hat und bin auf die Autobahn gefahren, aber selbst dort waren die Automaten in der Raststätte ausgeschaltet. Frustriert bin ich nach Hause gefahren, meine Frau will mit den Kindern jetzt in die Kirche und spazieren gehen, ich habe vorhin gesagt dass ich kurz in die Firma fahren muss weil ein Kollege krank geworden ist und bin zu einer anderen Spielhalle etwas weiter weg gefahren, die war leider auch zu, aber davor stand eine Gruppe von Spielern zusammen, ich ging auf sie zu und sagte: "Na, steht ihr auch vor verschlossenen Türen"? Sie erzählten mir dann dass es in der nächsten Stadt eine Halle gibt die heimlich auf hat, von aussen sieht es zu aus aber man muss klingeln und kommt dann rein, leider ist das ganze aber 40 Minuten weg, ich bin jetzt noch mal kurz nach Hause gefahren, meine Frau und die Kinder fahren wie gesagt gleich los, was sollte ich machen, eine weitere Ausrede wird nicht sehr glaubwürdig rüberkommen. Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MonikaDodo, 75

Ich arbeite in einer seriösen spielbank(Spielbank Wiesb.)!
Lass es sein und hol dir Hilfe, ich hab schon sehr viel Elend erlebt!
Lass es nicht soweit kommen... Du wirst alles verlieren! Familie, Freunde usw.

Antwort
von Ninawendt0815, 45

mhh ich glaube du hast ganz andere Probleme...

Frau und Kinbder sollten an 1 Stelle stehen, zocken kannst du knicken....

Das ganze Geld was du täglich verspielst , fehlt am Ende Deiner Familie und deinen Kindern,- Was man alles schönes machen könnte damit, essen kaufen, Kleidung, Reisen, Ausflüge mit den Kindern. Du  steckst das har verdiente Geld in die Automatenschlitze und verspielst jegliche Hoffnung.

Ab zur Suchtberartung! was sagt deine Frau?

Mein Tipp, wenn du so eine Spielleidenschaft hast, kauf dir nen alten Spielautomaten> gebe den Schlüssel an einen guten Freund und dann kannst du zocken. Am Ende des Jahres > wandert das <Geld in die Urlaubskasse.

Kommentar von boyboy3 ,

Wenn es keine Möglichkeit gibt zu gewinnen, ist der Reiz sowieso weg

Antwort
von ammo007, 7

Veilleicht sollte dir jemand erklaeren das die Spielhallen ein Rueckgewinnung nur von 25% haben, das heisst fuer jede 100€, bekommst 25€ zurueck.. ergo du kannst gar nicht gewinnen .. nicht auf langer Sicht 

Ich war selbst in Spielhallen und hab soviel geld dagelassen .. du solltest versuchen damit aufzuhoeren wenn du schon ausreden dafuer erfinden musst. Letzendlich wird sie es ja sowieso bemerken wenn das Geld knapper wird. 

Antwort
von Abaton111, 44

Was ich nicht verstehe ist..., wenn Du vor einem Laden Leidensgenossen getroffen hast, warum Ihr nichts improvisiert habt?

Aber wie Dir hier viele geraten haben, begib Dich in Behandlung. Rufe bei der Drogenberatungsstelle bei Dir am Ort an und mache einen Termin aus.

Sollte inzwischen etwas raus kommen, dann kannst Du Deiner Frau sagen, dass Du schon dabei bist, etwas dagegen zu tun. Wenn Du aber nicht die Reißleine ziehst, dann wirst Du wirklich alles verlieren. Die Beratungsstellen haben Schweigepflicht. Niemand erfährt etwas von dem Gespräch.

Antwort
von Mignon3, 99

Oh weh! Du bist hochgradig spielsüchtig. Dein Leben wird vom Zocken bestimmt und du hast keine Kontrolle mehr über deine Sucht!

Deine Familie tut mir leid! Denke lieber darüber nach, dich in psychologische Behandlung zu begeben und eine Entziehungskur zu machen. Wenn du das nicht machst, ist dein Familienleben gefährdet. Irgendwann steht die Scheidung an, du wirst das Sorgerecht über deine Kinder verlieren und du wirst dich finanziell ruinieren.

Deine Ehefrau und deine Kinder werden immens unter deiner Spielsucht leiden. Kannst du das verantworten? Klar, im Augenblick wird dein gesamtes Handeln von Egoismus und Rücksichtslosigkeit deiner Familie gegenüber geprägt, was ein untrügliches Zeichen deiner Suchterkrankung ist!

Überdenke mal deine Situation zum Wohle deiner selbst und deiner Ehefrau und vor allem deiner Kinder, die einen Vater brauchen, der für sie ein Vorbild darstellt und kein rücksichtsloser Zocker ist!!!

Antwort
von turnmami, 72

Wenn du kein Troll bist, dann fahre umgehend zu einer Suchtberatung.

In deinem Interesse und v.a. im Interesse deiner Familie!!

Antwort
von Emelielamira, 112

Alter. Du bist süchtig. Geh zum Psychologen

Antwort
von Repwf, 98

Lass dir eine Ausrede einfallen wenn die Halle auffliegt und ihr im knast sitzt...

Kommentar von JensKlenewef ,

Wieso denn im Knast?

Kommentar von Repwf ,

Illegales Glücksspiel ? 

Kommentar von JensKlenewef ,

Dann landet man aber nicht im Knast. Ich als Besucher habe nichts zu befürchten, habe mich schon erkundigt, wenn an einem stillen Feiertag eine Disko oder Spielhalle aufmacht muss der Besucher mit keiner Konsequenz rechnen, nur der Betreiber, und der muss eine (empfindliche) Geldstrafe zahlen, mehr nicht.

Kommentar von Mignon3 ,

Nein, du landest nicht im Knast. Aber deine Ehefrau und deine Kinder würden gerne gemeinsam etwas mit dir unternehmen. Wie weit ist deine Sucht fortgeschritten, dass du nicht mehr an sie denkst? Du solltest Vorbild für deine Kinder sein. Wie rechtfertigst du es vor dir selbst, deine Ehefrau und Kinder zu vernachlässigen, um deine Spielsucht auszuleben????

Kommentar von Repwf ,

Wenn die Halle "offiziell" offen wäre und du damit nicht wissen konntest das du da nicht rein dürftest, dann mag das stimmen...

Sich durch klingeln etc "reinschleichen" ist da sicherlich ein etwas anderer Punkt! Denn damit wusstest du das du etwas verbotenes tust!

Antwort
von Othetaler, 78

Mache eine Therapie oder empfehle deiner Frau einen guten Scheidungsanwalt. Nicht, dass du sie und die Kinder mit in den Abgrund reißt.

Allerdings trollst du ja eh nur herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community