Heute ist Allerheiligen, würd gern wissen ob Rasen mähen erlaubt ist..

10 Antworten

Allerheiligen ist ein stiller Feiertag.

Da sind generell Arbeiten, welche mit Lärm verbunden sind, nicht erlaubt.

Auch keine Feiern oder laute Musik.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Das gilt nicht für Niedersachsen, denn hier ist kein Feiertag.

@kim294

Stimmt, überlesen. In dem Fall ist es ein ganz normaler Tag.

Da in Niedersachsen kein Feiertag ist, darfst du auch Rasen mähen.

Ich wohne auch in Niedersachsen und hier brummen überall Rasenmäher oder Motorsägen.

Ich bin ganz erleichtert. :D

Also ich würde das an einem Samstag sowieso am Nachmittag nicht mehr machen! Bei uns ist es nur bis 12.00 Uhr mittags erlaubt und das finde ich auch gut so!

Oh, das ist mir ganz neu. Der Samstagnachmittag wird hier normalerweise von allen regelmäßig für die Gartenarbeit genutzt.

@AmelieMonet

Bei uns auch. Wann sollen Berufstätige Menschen es auch sonst machen wenn nicht an einem Samstag?

@kim294

Vormittags ;) bei uns ist es zumindest so! Vielleicht ist das aber von Ort zu Ort / von Stadt zu Stadt verschieden!

In Niedersachsen ist Allerheiligen kein ges. Feiertag. Und Rasenmähen ist nach dem Bundesimmissionsgesetz dort von 7 bis 20 h erlaubt an Werktagen. Und Samstag ist auch ein Werktag dort. Also raus an die Arbeit.

Endlich eine Antwort, die mir gefällt. :D Heute Morgen sauste hier auch schon jd. mit seinem Mäher über den grünen Teppich.. :) Nicht warten bis es am Montag regnet, das denke ich auch. :)