Frage von Saltgunner1976, 70

Heute in der Vergangenheit?

Wenn ich Ereignisse von einem bestimmten Tag in der Vergangenheit beschreiben möchte, was sage ich dann anstatt dem Begriff 'heute'? Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Antwort
von Rocker73, 48

Bin mir nicht sicher ob ich´s verstanden habe...

"An diesem Tag" würde ich sagen.

LG

Antwort
von Hardware02, 13

Du kannst sagen "an diesem Tag". 

Antwort
von Senchiohall, 34

Hallo,

"zum nicht näher definierten Zeitpunkt" ?

Ich verstehe nicht wirklich was du meinst..

"Heute vor X Monaten" ? "Am selbigen Tag vor X Monaten"

Antwort
von xNerdGirlx, 47

Dann sagt man in manchen Fällen auch heute. Oder sag einfach "an diesem Tag" :)

Antwort
von Centario, 15

Eigentlich sagt man das betreffende Datum.

Zweifelsfrei ist auch wenn noch genauer gefordert: Datum nach Christi Geburt oder Datum vor Christi Geburt. Das würde dann alle Zweifel nach unseren Kalender beseitigen

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Ja, Zustimmung zu den anderen Antworten:
An dem/diesem/jenem Tag...

Antwort
von assssssssss, 20

An jenem Tag.....

Antwort
von BjarneP, 24

Am .........   z.b. Am 22.2.2002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community