Heute in der Schule geweint, Angst vor Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, deine Lehrerin hat sich absolut daneben benommen. Als du länger weg warst, hat sie das gemerkt. Dann hat sie Angst bekommen, dass sie selbst Ärger kriegt.

Also ist sie hinterher und hat noch mal draufgehauen. Wenn sie sagt, du hast das gebraucht blablabla das ist bloß eine Rechtfertigung für ihr Fehlverhalten.

Und was sie dann über dich als zukünftige Mutter gesagt hat, ist unter aller Sau und psychische Mißhandlung.

Und natürlich hat sie nicht recht! Du weinst, weil du von deiner eigenen Lehrerin, einer Vertrauensperson, gemobbt wurdest! Lehrer sollen motivieren und einem nicht das Selbstvertrauen zerstören!

Gibts n Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer bei euch?

Gibt es zwar, wir haben eine Schulpsychologin, aber die ist mir leider ziemlich unsympathisch

@Salome6009

Das ist Mist. Trotzdem könnte sie eine Verbündete sein, die der Lehrerin mal in den Hintern tritt.

Du solltest jedenfalls wütend sein und nicht traurig und verunsichert.

Bei mir war das früher auch so mir war alles peinlich ,wenn ich im Unterricht was nicht wusste bin ich rot angelaufen wie ne Tomate. Und ich mache (wie viele andere auch) immer den Fehler mir alles peinliche wieder ins Gedächtnis zu rufen und mir zu denken "wie blöd bin ich eigentlich" aber was mir total geholfen hat ist dass ich ein Hobby gefunden hat das mir Spaß gemacht hat und in dem ich gut war ! Das gab mir so viel Selbstvertrauen! Was auch hilft ist sich bewusst zu werden wer du bist, überleg dir Eigenschaften die dich ausmachen( gute und schlechte) Sei auf alle stolz! Diese Lehrerin wirkt nicht als wolle sie dir helfen aber solche Leute brauchst du nicht. Und denke nicht dass du etwas nicht schaffen kannst sonst klappt es erst recht nicht ;)
Viel Glück

Was für ein Bullsh*t deine Lehrer dir da versuchen einzureden.

Das du Angst hast ist ja Normal, und das dann dein Sport Lehrer/in dann auch noch dich damit provoziert ist ja auch noch das aller letzte. Am besten du machst das was du für richtig hältst.

Ist doch egal für deine Zukunft, ob du das kannst oder nicht. Sportunterricht interessiert keinen.

Ja würde ich sagen