Frage von Leyla99, 52

Heute habe ich mein Zwischenzeugnis bekommen alle Noten waren gut außer Englisch. Meine Frage ist jetzt was passiert mit den Noten werden die jetzt zurückgese?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

Kommt aufs Bundesland an und das Schuljahr an.

In manchen zählt das erste Halbjahr nicht mit ins zweite. In anderen Bundesländern zählen beide Halbjahre 50:50. Aber auch dann wird sich stärker am zweiten orrientiert.

Es kommt aber auch aufs Schuljahr an, in Abschlussjahrgängen ist es meist üblich dass das ganze Jahr zählt, zumindest in den Hauptfächern.

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Nur in der Oberstufe, darunter zählen die Noten des ersten Halbjahres auch im zweiten Halbjahr.

Kommentar von Leyla99 ,

Ich bin in der 10 Klasse der mittleren Reife

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann zählen die Noten normalerweise weiter.

Kommentar von Leyla99 ,

Wie soll ich dann die 5 ausgleichen da muss ich ja nur 1er schreiben oder was ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Joa

Kommentar von goali356 ,

Wie soll ich dann die 5 ausgleichen da muss ich ja nur 1er schreiben oder was ?

Kommt halt drauf an, was du für eine Note haben willst. Aber die Lehrer können auch "Pädagogisch werten". Wenn man zwischen zwei Noten steht, wird sich meist an der Noter des Zweiten Halbjahres orrientiert.

Wenn du jetzt überwiegend 4er schreibst, kannst du auch schon eine 4 bekommen, da du dich ja gebessert hast.

Für eine 3 müsstest du zumindest 2er schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten