Frage von Leonhard1234, 15

Heute habe ich etwas von Kupplung gelest. Ich habe einige untergeordnete Fragen?

  1. Was bedeutet "Losbarkeit der Verbindung zweier Wellen abhängig von etribsparametern"?
  2. Wieso kann "KUPPLUNG" Dämfung von Drehschwingung schwacher werden lassen:
Antwort
von diroda, 6

zu 1 die Kupplung kann durchrutschen. zu 2 eine "weiche" Kupplung dämpft Drehschwingungen. Zum Beispiel die Federn auf https://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung#/media/File:Clutchdisc.jpg oder die Autoreifenstücke oben auf der Hauptseite

Kommentar von Leonhard1234 ,

Ich kann das Wort“Losbarkeit”nicht verstehen. In der Notiz zeigt zwei Puenkte. 1.Losbarkeit der Verbindung zweier Wellen von aussen gesteuert,und zwar Kupplung wird von Hauptbaugruppen von aussen getrennt. 2. Losbarkeit der verbindung zweier Wellen abhaengig von Betriebsparametern. Koennten Sie mal ausfuerlich mir mal erklaeren,was das Punkt bedeutet?

Kommentar von diroda ,

lösbar bedeutet das sie beide Seiten trennt. Beispiele siehe auf https://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung#L.C3.B6sbare_Kupplung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten