Frage von Plutonium223, 29

Heute habe ich einen Kontostand ausgedruckt und leider verloren.Darauf sind Iban und Ibic kann jemand damit auf mein Konto?

Danke

Antwort
von MAB82, 17

Im schlimmsten Fall könnte mit IBAN und deinem Namen ein unberechtigtes Lastschriftverfahren eröffnet werden, welches man aber bei der regelmäßigen, obligatorischen Kontoprüfung widerufen kann.

Antwort
von Traderzz, 21

Man könnte mit der Kombi von deinem Namen und der Bankverbindung schon ein bischen schabarnack betreiben. Falls es sich lohnt und du genügend Geld auf dem Konto hast.

Antwort
von Midgarden, 20

Direkt natürlich nicht, aber im Ernstfall via Lastschrifteinzug - also regelmäßig Konto checken

Antwort
von verwirrtesmausi, 4

frag auf der Bank nach... ich jedoch denke, im schlimmsten Fall kann dir jemand was auf dein Konto einlegen/überweisen, aber nix nehmen

Antwort
von farnickl, 21

Jedem den du jemals etwas überwiesen hast, hat deine IBAN und deine BIC und damit hattest du auch noch nie Probleme?

Antwort
von Hideaway, 10

Ja, mit diesen Angaben kann dir jemand Geld vom Konto ziehen.

Kommentar von Plutonium223 ,

Soll ich direkt morgen meinen Konto sperren lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten