Liberator am 08.06.2009 um 22:20 Uhr
...was mir erst am Ende des Tankvorgangs bewusst wurde, als ich die Preisanzeige bewusst angeschaut hab.
Aber jetzt zu meine eigentlichen Frage. Mein Auto braucht eigentlich nur Super-Benzin. Ist Super-Plus noch toller für den Motor? Wenn ich das nurnoch tanke, merke ich da eine spürbare Veränderung? Mein Auto ist schon ein paar dezente Jahre alt und ich würde den Motor gerne soweit es noch geht schonen; an die Kosten würde ich mich gewöhnen müssen, wenn ich eine gute Argumentierung dafür hätte, dass es was bringt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Angeblich verbraucht der Wagen dann weniger Benzin und ist dabei auch noch spritziger. Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich nicht.
Liberator am 8. Juni 2009 22:27 wenn ich wüsste das es gesünder für den Motor ist und ich ihn somit lange erhalten kann, würde ich den Preis in Kauf nehmen...
Sieh dich schon mal nach nem neuen Karren um!
Liberator am 8. Juni 2009 22:22 nein. Mein Auto ist das einzige dieser Modellreihe das hier im Kreisgebiet rumfährt. Ich werde mir mit Sicherheit kein anderes Auto zulegen... :-)
Er braucht kein neues Auto kaufen, so'n Blödsinn!
super plus ist natürlich besser für dein auto - das tut ihm nix ^^
Benzin ist doch gleich so teuer wie Super? Bei alten Autos bringt es sehr sehr wenig Super zu tanken weil sie auf Benzin damals ausgelegt worden sind. In neueren bringt es mehr.

das wurde hier schon mal gefragt, lies hier mal nach:
http://www.gutefrage.net/frage/worin-besteht-der-unterschied-zwischen-benzin-sup...

Macht nichts.Obwas bingt weiss ich aber auch nicht.Ist aber teuer.
Ein Automechaniker sagte mir, dass gelegentliches Plus-Tanken gut fürs Auto sei. Wieso weiß ich nicht.