Frage von NiemandUndIch, 79

Heute Grossmutter gestorben, trifft mich aber nicht so, wegen meiner 'Einstellung' Ist das normal?

Hallo Heute Morgen starb meine Grossmutter, meine Mutter ist sehr traurig, aber ich eigentlich nicht.

Ich denke:"Man sollte nicht um den Tod von jemandem trauern, sondern sich erfreuen/glücklich schätzen um dad vergangene gute Leben der Person"

Ist dies normal? (Damit meine ich nicht, ob der Grossteil der Personen so denkt, sondern ob das nichts mit Gefühlslosigkeit oder so zu tun hat).

Ich=Mensch der nicht gut beschreiben kann :D

Antwort
von MrZurkon, 55

Gute Einstellung die du hast. Der Tod gehört zum Leben dazu.Deine Oma hat ihre Zeit verbraucht, erinnere dich an die schönen Momente und was sie für eine liebe Frau gewesen ist.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Danke Meister Joda.

Die Macht sei mit dir :D

Antwort
von Sunnycat, 54

Vielleicht hattest du einfach kein so inniges Verhältnis zu deiner Großmutter?

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ja, dem ist so, dass weiss ich auch.

Aber ich meine mit der Frage, ob diese Einstellung okey¿? ist.

(Sag ja, bin dumm un Sachen zu beschreiben :D )

Kommentar von Sunnycat ,

Ja die Einstellung ist okay, jeder hat eine andere Art damit umzugehen, da gibt es kein "richtig" oder "falsch"

Antwort
von Taimanka, 41

ich teile Deine Einstellung und finde sie wunderbar 

🙋

Kommentar von NiemandUndIch ,

Oh :) Freut mich zu hören.

Antwort
von SKMJ1, 31

ja es kann sein das du es erst nicht realisierst das ist normal das ist bei jedem so... aber deine Einstellung ist eig richtig das ist normal mein Onkel ist auch gestorben aber er hat ein tolles leben.. also ist alles okay

mein Beileid

Kommentar von NiemandUndIch ,

Danke, aber wie gesagt, mir gehts gut, dann müssen nicht noch mehr 'Mit leiden'

Kommentar von SKMJ1 ,

okay gut. ;)

Antwort
von Raffaeloo, 36

Es ist ein Unterschied ob du es gut verkraften kannst, oder ob es dir egal ist.
Jetzt erforschen deine Gefühle und du wirst erkennen was es ist, junger Padawan

Kommentar von NiemandUndIch ,

Danke Meister Raffaelo :D

Ich kann es verkraften.

In der Frage gehts mehr drum, ob diese Einstellung 'okey' ist.

(Sag ja, bin Müll im so Fragen formulieren)

Die Macht seit mit dir ↙ (Lichtschwert :D )

Kommentar von Raffaeloo ,

Deine Einstellung nicht stehen in Ethischem und Moralischem Gegensatz zu unseren Westlichen Werten mein junger Padawan xD Das eine starke Einstellung es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten