Frage von h1z1player, 84

Heute Fußballspiel, was sollte ich alles darüber wissen um ein wenig mitreden zu können?

Also ich bin ein Münchner aber ich schau mir nicht oft Fußballspiele an,(nur die wichtigen vom FCB obwohl ich mehr an wm/em interessiert bin) Was sollte man alles wissen, damit ich unter meinen Freunden ein wenig mitreden kann? Hoffe ihr könnt mir ein paar wichtige Informationen mitteilen

Antwort
von Chriyovime, 23

Der FCB war im Hinspiel, trotz Heimspiel des Gegners, der Favorit. Heute wird es wohl schwierig, die Niederlage zu drehen.

Matthias Sammer wird wahrscheinlich nicht auf der Bank sitzen, da er krankgeschrieben ist.

Uli Hoeneß ist eine der tief verankerten Persönlichkeiten im Verein. Ebenso Karl-Heinz Rummenigge, der kürzlich eine Aussage von ihm, zum Wechsel von Mats Hummels (BVB), relativiert hat. Es ging darum, ob dieser beim FCB angeklopft hat oder umgekehrt.

Es könnte ein spanisches Finale, Madrid gegen Madrid, geben. Dies ist vor dem Hintergrund einiger verlorener Spiele der Vergangenheit, gegen spanische Mannschaften, interessant.

Bayern könnte mit vier oder fünf Siegen das Triple holen oder aber auch keinen einzigen Titel gewinnen (DFB-Pokalfinale gegen den BVB, Halbfinalrückspiel heute und CL-Finale, sowie Meisterschaft). Bayern hätte die Meisterschaft im letzten Ligaspiel gegen Gladbach bereits besiegeln können.

Pep Guardiola könnte das CL-Finale mit Bayern gegen Manchester City gewinnen, falls diese Mannschaft den Einzug schafft. Nächstes Jahr könnte er dann evtl. das CL-Finale, mit diesem Team gegen den FCB gewinnen, da er nach der Saison dort hin wechselt.

La Bestia Negra, die schwarze Bestie (aufgrund schwarzer Trikots und des Spielstiles), ist ein Ausdruck, den spanische Medien geprägt haben, da der FCB als Angstgegener von Real Madrid gilt.

Real Madrid hat in der Vergangenheit, mehr Erfolge gefeiert, als Atletico Madrid. Manchester United hat insgesamt mehr Erfolge gefeiert als Manchester City. Daher wäre ein Finale zwischen Atletico Madrid und Manchester City interessant.

Kommentar von goali356 ,

aber auch keinen einzigen Titel gewinnen

Aber ein sehr sehr unwahrscheinliches Szenario.

Kommentar von Chriyovime ,

Absolut richtig!

Antwort
von ChaMatt, 45

Es geht um den Einzug ins Finale. Bayern hat das Hinrundenspiel 1:0 verloren. Um weiterzukommen müssen sie mindest. 1:0 gewinnen für die Verlängerung oder 2:0 um sofort weiter zu kommen!

Wenn Bayern verliert, hat Pep es nie geschafft mit den Bayern ins Finale der Championsleague zu kommen.

Bayerns Defensive wird über den Erfolg oder Nicht-Erfolg entscheiden, da sie in letzter Zeit öfters mal anfällig war.

Altelicio Madrid ist eine sehr gute Mannschaft, welche das aggressive Pressing perfekt beherrscht. Dadurch wollen sie Bayerns Aufbauspiel stören oder nicht zu lassen.

Bayern wird wie gewohnt viel Ballbesitz haben (ca.70% Ballbesitz) und Atletico Madrid wird hoch stehen, aber vermutlich viel verteidigen und auf Konter hoffen.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

*Atlético

Kommentar von swissss ,

Einzug ins Finale ? Olympiade ?

Kommentar von swissss ,

wer ist PEP ?

Kommentar von swissss ,

viel Ballbesitz ? es ist doch nur 1 Ball im Spiel oder?

Kommentar von ChaMatt ,

Pep Guardiola, der Trainer von Bayern

Kommentar von h1z1player ,

Wow Danke, war sehr hilfreich. Hast du nochwas auf Lager? wie z.b So Spieler die sich beweisen müssen, sehr stark sind oder gerade übernommen worden sind ? :)

(War da nicht mal was mit Thomas Müller der zurzeit nicht gut genug spielt?)

Kommentar von ChaMatt ,

Thomas Müller hat im Hinspiel nicht von Anfang spielen dürfen. Er ist Stammspieler, und alle haben sich über Pep´s Entscheidung gewundert. Da er auch Franch Ribery nicht spielen lassen hat. Das wird er wahrscheinlich heute abend anders machen.

Antwort
von xthelorenz, 17

Wo welcher Spieler spielt, gegen wen, wo, worum es geht, Manager, Spieler auf der Bank (ob sie normalerweise in der Startelf stehen sollten), Ausfälle von Spielern (Sperre od. Verletzung), dem Kommentator ein wenig zuhören was er sagt (Ungewöhnlichkeiten), und eins der wichtigsten Sachen: die Auswärtstorregel

Antwort
von Yologamer2000, 49

Google mal nach Abseits, das ist ganz wichtig und die Notbremse ist auch nie schlecht. Ansonsten redet man ja eigentlich eher über die Spieler und die spielzüge, also was ein konter ist und ballbesitzfußball.

Antwort
von jesse2003, 9

Ein Spiel dauert immer 90'ig min,das Runde muss ins Eckige,ach und am Ende gewinnen NICHT immer die Bayern!!! 😏 LG. Jesse

Antwort
von BVBDortmund1909, 28

Das Runde muss ins Eckige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten