Frage von OlaLivroBusiness Profil - Light, 15

Heute findet den 12. Bundesweite Vorlesetag statt. Hat jemand Kinderbücher Empfehlungen?

Antwort
von Fiiini, 5

Kinderbücher von Cornelia Funke

Antwort
von VisiteurG2, 13

Für welches Alter?

Kommentar von OlaLivro ,

Von 3 bis 12 Jahren

Kommentar von VisiteurG2 ,

hui...das ist viel
für so 3-jährige finde ich den "Grüffelo" super. Von dem Autor Axel Scheffler gibts viele sehr schöne Bücher für die Kleineren.
Bisschen älter, so Vorschule, mag ich die Geschichten von "Kokosnuss dem kleinen Drachen". (Schade, dass beides so kommerzialisiert wurde, trotzdem schöne Bücher).
Auch toll: "Petterson und Findus"

"Kotzmotz der Zauberer" für so 1. und 2. Klässler....

Antwort
von NoNormalGirl, 15

als ich klein war fand ich  5 1/2 Freunde gut. Das waren 5 Kinder und ihr Hund und die haben immer lustige und komische Fälle aufgeklärt, wie das einer Frau in ihrem Schrebergarten ihre Gurken geklaut wurden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten