Heute erschien bei mir auf Dieser PC die Festplatte ESP (F:) ich kann nicht drauf zugreifen oder anderes damit machen laut avira habe ich auch kein virus ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die EFI System Partition.

Die war schon immer da. Nur hatte sie bisher keinen Laufwerksbuchstaben und wurde deshalb im Explorer nicht angezeigt.

Irgendwas/irgendwer hat ihr einen zugewiesen.

Wenns dich stört, dann heb die Laufwerkskennung wieder auf - mit der Datenträgerverwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
10.08.2016, 19:28

PS: Aber Vorsicht!
Wenn, dann NUR die Buchstabenzuweisung aufheben, NICHT die Partition selbst entfernen. Sonst wird dein Windows mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr starten können.

2

genau das selbe problem habe ich auch seit 1-2 Stunden - und mein PC hängt sich seitdem auch ständig auf :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidMGStyle
10.08.2016, 19:26

Ich habe meinen rechner neugestartet und scanne es grad auf viren aber nach neustart war sie auch nicht mehr gelisten die festplatte ich melde mich wenn ich weiß das das nichts schlimmes ist

0

Was möchtest Du wissen?