Frage von liamsgirl1996, 66

Heute blut abnahme kann ich kirschwasser trinken?

Frage steht oben. Danke für die antworten
Ich nuss nüchtern sein.
Und kann ich ein kaugummi kauen

Antwort
von Schwoaze, 35

Nüchtern heißt: Nix essen. Von Alkohol ganz zu schweigen.

Normalerweise hat man Blutabnahme gleich am frühen Morgen.

Warum also kannst Du mit all Deinen Wünschen (Kaugummi, Kirschwasser???) nicht einfach bis nach der Blutabnahme warten? Das ist doch wirklich nicht so viel verlangt!

Antwort
von LustgurkeV2, 39

Mit 'Nüchtern' kommen ist wahrscheinlich gemeint ''auf nüchternen Magen''. Also, nichts essen. Dein Kirschwasser solltes du ebenso weglassen. Ein Kaugummi ist hingegen ok.


Antwort
von Othetaler, 46

Das nüchtern spielt zwar nicht auf den Alkoholkonsum an, sondern auf Nahrung im Magen, aber du solltest lieber keinen Alkohol zu dir nehmen. Das könnte die Blutwerte verfälschen.

Gegen ein Kaugummi ist nichts einzuwenden.

Kommentar von heidemarie510 ,

Ähm..."lieber keinen Alkohol zu dir nehmen"...sag mal gehts noch??? Lieber keinen, impliziert, dass nur wenn es gar nicht geht, darf ein Schnäpschen getrunken werden, was? ;-) Nüchtern bedeutet : GAR NICHTS! Alkohol sowieso nicht....menno...

Kommentar von Othetaler ,

Eigentlich glaube ich nicht mal, dass sie wirklich von Alkohol spricht, sondern vielleicht auf Wasser mit Kirschgeschmack anspielt. Darin sähe ich kein Problem.

Ich glaube kaum, dass eine Zwanzigjährige morgens einen Schnaps braucht. Und wenn, wäre ihr die Antwort hier sowieso egal.

Und Schnaps und Blutabnahme: Bei Blutspenden wurde früher ein Schnäpschen vorher angeboten. Habe ich noch erlebt.

Kommentar von Jinnah ,

Das ist kein Schnäpschen, sondern ein kreislaufstabilisierendes Medikament. Wird im Schnapsbecher serviert und schmeckt nach Alkohol. Ist aber kein echter Schnaps.

Kommentar von Othetaler ,

Ich rede von den 1970ern und 80ern. Und das war richtiger Schnaps.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Gegen ein Kaugummi ist nichts einzuwenden.

Falsch. Kaugummis sind Zucker in Gummiform. Sie verfälschen bei einem Blutbild die Zuckerwerte.

- -
ASRvw de André

Antwort
von FelixFoxx, 36

Wenn Du nüchtern sein musst, darfst Du nichts außer Wasser trinken und nichts essen, auch keinen Kaugummi

Antwort
von TheAllisons, 45

Kirschwassern nein, Kaugummi ja

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Kaugummis bestehen typischerweise aus 66 g Zucker pro 100 g Produkt. Und ein Nüchtern-Blutbild zielt in der Regel auch auf die Blutzuckerwerte. Dämmert Dir da was?

Auch Kaugummis sind bei einem Nüchtern-Blutbild tabu.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten