Frage von Hilfdemfetten, 33

Heute beschissenes Training gehabt, woran liegt es?

Hallo Leute, ich war heute beim Training eigentlich wie immer. Das Problem ist aber, dass ich richtig beschissen trainiert habe. Meine Muskeln sagten einfach NEIN. Ich konnte meine Muskeln nicht spüren und mir kam es so vor als würde ich umsonst trainieren. Und ich frage mich woran das liegt. Liegt es an der Low-Carb-Diät, die ich seit gestern mache oder ist es normal, dass man manchmal solche Tage hat, indem nichts läuft?

PS: Meine Muskeln hatten genug Regeneration und ich habe etwas vor dem Training gegessen.

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 5

Hallo Hilfdemfetten,

es kann tatsächlich an der Low-Carb-Diät liegen, wenn Du ganz plötzlich Probleme beim Training hast. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten. Sie werden in Form von Glykogen in Deinem Körper gespeichert. Wenn Du Sport machst, können Deine Muskeln normalerweise aus den Glykogenspeichern Energie gewinnen. Da Du gerade erst mit der Low-Carb-Diät angefangen hast, ist Dein Körper mit der Umstellung wahrscheinlich erst mal überfordert. Deine Muskeln können beim Training keine Energie mehr aus Kohlenhydraten gewinnen und Du kannst nicht so
viel leisten wie sonst.

Wenn Du trotz der Low-Carb-Diät aber genügend Kalorien zu Dir nimmst, sodass Du kein größeres Kaloriendefizit als 500-800 kcal pro Tag hast, wird sich Dein Körper an die Umstellung gewöhnen.Lass ihm etwas Zeit und stelle Deine Ernährung langsam um.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Alexandernov19, 21

Das habe ich bei Hitze, da kriege ich auch nie was großartig gerissen. Gibt manchmal solche Tage; dafür wird es beim nächsten Mal bestimmt wieder gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten