Heute Astronaut werden noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Informiere dich mal auf der Seite der ESA. Alexander Gerst hat, bevor er Austronaut wurde, auch einfach nur im Internet gesurft und sich auf der Seite der ESA auf eine offiziell ausgeschriebene Stellenanzeige beworben. Und wie du weißt, soll Alexander Gerst ab 2018 sogar Hauptkommandant (oder wie auch immer man es nennt, kA) der ISS werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dazu ein ganz gutes Video gesehen, das quasi alles dazu erklärt, wenn es noch jemanden interessiert, schaut es euch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen guten Abschluss machst etc. ist es schon möglich. Verfolg deinen Traum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich will auch schon immer Astronaut werden. Keine Ahnung ob das noch geht aber ich denke schon.

Du musst halt so ziemlich überall gut sein, weil du auf dich alleine gestellt bist.

Mathe NWT Chemie Physik Englisch (evtl bio? Weiß ich nicht) und vielleicht noch mehr keine Ahnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
06.06.2016, 19:47

Ja und Sport. Für Astronaut muss man Körperlich top fit sein das es körperlich sehr belastbar ist.

0