Frage von Blackshadow18, 64

Heute am after Blut?

Hallo. Es ist mir mega peinlich aber ich habe seit heute bisschen Durchfall und beim abwischen habe ich bemerkt das da ein ganz kleines bisschen Blut bei war. Ist es etwas schlimmes?

Antwort
von bittedankegerne, 37

Nicht so hart abwischen! Bei grossem Wischbedarf ist es besser erst mal wit Wasser zu reinigen und dann nur noch mit papier abzutrocknen. Das viele Wischen vor allem mit billigem Klopapier kann schon mal die Haut der Schliessmuskeln einreissen.

Kommentar von Blackshadow18 ,

Ich Wasche immer vorher hab. Aber benutze halt Toilettenpapier zum "trocknen"

Antwort
von LeFonque, 30

Im Normalfall solltest du unterscheiden zwischen Blut weil du dich aufgerieben hast und Blut im Stuhl. Bei zweiteren sofort zum arzt

Kommentar von Blackshadow18 ,

Also es war nicht im Stuhl sondern nach dem abwischen eher..

Kommentar von LeFonque ,

dann ist es nicht dramatisch. dann hast du dir den After aufgerieben weil du zu viel gewischt/stark hast

Kommentar von Blackshadow18 ,

Dankeschön für die Antwort..beruhigt mich sehr. Werde es im Auge behalten und wenn es Schlimmer wird zum Arzt gehen 

Antwort
von Dave0000, 27

Arzt aufsuchen wenn du selbst den Grund nicht erklären kannst

Antwort
von Tim16796, 21

Das ist wenn zu viel Druck dahinter ist xD hört sich blöd an ist aber so. Der genaue Grund warum könnt ihr euch denken den erspare ich euch mal xD
Mach ordentlich sauber und behalts im Auge wenns öfter der Fall ist geh mal zum Arzt das brauch dir dort auch nicht peinlich sein.

Kommentar von Blackshadow18 ,

😂 😂 ja.. Ist auch das erste mal gewesen.

Kommentar von Tim16796 ,

mach dir kein Kopf xD das passiert jedem Mal wenn zu viel wums hinten dran ist xD

Antwort
von nextreme, 13

Wenns so richtig rot ist, hast du dir was aufgekratzt oder ne Hämoride ist aufgegangen. Wenns was im Darm ist, ist es eher nicht mehr rot, sondern braun bis schwarz.

Antwort
von Toton, 35

Du solltest einen Arzt aufsuchen, nur der kann dir eine Diagnose geben. Daher solltest du unbedingt einen aufsuchen.

Ich glaube aber eher an Hämorriden, liest sich zumindest so, aber ich bin kein Arzt.

Also, gute Besserung und schnellstens zum Arzt :-)))

Kommentar von Blackshadow18 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Toton ,

Kein Problem, du solltest aber trotzdem zum Arzt gehen und dich wirklich versichern, ob es wirklich Hämorriden sind.

Denn wenn es keine sind, wäre es wohl etwas ernsteres. Also, Gute Besserung  und viel Glück beim nächsten Stuhlgang ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten