Frage von pinzi, 68

Heute Abend ist meine Zwergziege gestorben, was könnte das für eine Ursache haben?

Vor knapp 5 Tagen hat es angefangen das sie am Bauch komplett die Haare verliert. Aber soweit waren keine Symptome. Hat gut gefressen (nur heu und Gras) und getrunken hat Sie auch. Bis heute morgen hat alles gepasst, Sie ist normal rumgelaufen, gefressen, usw....! Am Abend wo ich nach gesehen habe war sie Tod im Stall. Was könnte das für eine Ursache haben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PetraModel, 9

Das Falsche gefressen denke ich nicht. Innert 5 Tagen einen kahlen Bauch bekommen.

Vielleicht hier schauen:

 http://gesunde-geiss.de/bewegungsstorung/

Oder die informative Seite der Landwirtschaftskammer:

https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tiergesundheit/hgd/schaf-zie...

Hilft Dir das weiter?

Antwort
von PicaPica, 47

Letztlich bringt wohl nur eine Obduktion Klarheit.

Antwort
von ponyfliege, 38

irgendeine vergiftung, die zu organversagen geführt hat.

wenn man rechtzeitig den tierarzt ruft, kann man so manchen sinnlosen tiertod verhindern.

Kommentar von pinzi ,

der Tierarzt war da, er hat selbst nichts bemerkt

Antwort
von Sillexyx, 45

Vielleicht hat sie ja einen Herzinfarkt .  

Antwort
von Fredderred, 38

Kranke Geschichte.