Heute abend beim Griechen essen-allerdings auf Diät.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, gerade "griechisch essen gehen" und Diat verträgt sicht, ein Kompromiss lohnt hier wohl nicht, da so ziemlich alles beim Griechen auch sehr "ölig" ist - von den verschiedenen Salaten bis zum Fleisch und Gemüse. Allerdings wird viel mit Olivenöl gemacht, und dieses ist sehr gesund - wenn auch kalorienreich!

Lass Deine Diät ohne schlechtes Gewissen einen Abend lang sausen und genieße das Essen! Vielleicht legst Du am Wochenende dann eine Extrarunde Sport ein, um es ein wenig auszugleichen. Auf Dauer gesehen sind echte Ernährungsumstellungen wesentlich gesünder und erfolgversprechender - und wenn man eine sinnvolle Umstellung "vollbracht" hat, kann man getrost auch ausnahmsweise einmal "sündigen", ohne dass es dann gleich ansetzt - wenn man das nicht jede Woche tut.

Mal abgesehen davon, dass so ein Salat mit z.B. Putenfleisch auch ein durchaus schmackhaftes Essen ist, auch wenn man keine Diät macht, wäre vielleicht Fisch oder eben Pute oder Hühnchen vielleicht die geeignetste Wahl.

Man müsste die Speisekarte einsehen können.

Ein Stifado vom Lamm oder gar von der Ziege ist ganz was feines. Du kannst ja bei den Beilagen sparen. Griechen grillen auch gerne, da läuft auch das Fett heraus. Trinke nur Wasser oder Weißwein, verzichte auf Mavro, Samos und Uzo.

Die gegrillten Gemüsebeilagen sind meist etwas Fett (ölig), weil dieses den Geschmack hervorhebt; wenn der Grieche ein guter ist, ist das aber Olivenöl und nicht weiter schlimm.

Ich rate zu einer Lammkeule.