Frage von Angie154, 64

Heute 1 Monat überfällig, bin ich schwanger?

Hallo erstmal, ich bin heute genau 1 Monat drüber.. vor 3 Wochen war ich beim Frauenarzt da hat er nix gesehen gehabt und test war negativ. Vielleicht War es noch zu früh? Ich will am Samstag ins Krankenhaus fahren und nachprüfen lassen ob ich schwanger bin, da ich Termin beim Frauenarzt erst in 2 Wochen bekommen würde... meine Frage kann ich sein das ich trotzdem schwanger bin? Ich habe seid 3 Wochen keinen Test mehr getestet.

Antwort
von Allyluna, 33

Normalerweise wäre ein Schwangerschaftstest eine Woche nach dem üblichen 1. Tag der Periode schon sicher aussagekräftig. Hast Du beim Frauenarzt auch noch einen Test gemacht?

Was hält Dich davon ab, einfach noch einen Test zu machen? Krankenhäuser haben DEFINITIV anderes zu tun, als Dir beim Pinkeln auf ein Stäbchen behilflich zu sein! Also, geh in die Drogerie Deines Vertrauens und warte dann den Termin beim Frauenarzt in zwei Wochen ab!

Kommentar von Angie154 ,

Ich will kein TEST im Krankenhaus machen ich will das Sie ein Ultraschall bei mir machen ;) und wenn du dich auskennen würdest, dann würdest du mir nix über die Tests verzählen, weil in dem Zeitpunkt wo ich eigentlich schon in fast 10er Woche WÄRE , müsste man schon die erste VORSORGE untersuchung machen und alles drum herum. Aber danke SEHR für deine Antwort :)

Kommentar von Angie154 ,

Und Tests sind nicht zu 100 Prozent sicher. Ich vertrau denen nicht immer 

Kommentar von Allyluna ,

Du vertraust ihnen "nicht immer"? Wann denn z.B.?

Und nochmal: Was hält Dich davon ab, einen weiteren zu machen?? Du kannst auch eine Auswahl kaufen und wenn alle zum gleichen Ergebnis kommen, kann man der Annahme anheim fallen, dass sie vielleicht recht haben...

Kommentar von Allyluna ,

Schätzchen, ich kenne mich aus - und gerade deswegen weiß ich auch, dass ein Krankenhaus GANZ sicher sehr viel besseres zu tun hat. Was willst Du machen? In die Notaufnahme marschieren, an echten (!) Notfällen vorbei und ein Ultraschall verlangen, weil Du nicht in der Lage bist, a) einen Schwangerschaftstest ordentlich auszuführen und b) keine zwei Wochen mehr warten kannst!? Und Deine VORSORGE bekämst Du trotzdem erst beim Frauenarzt (mit Termin!) - das würde Dir das Krankenhaus nicht auch noch gleich mitmachen.

Btw. wärest Du nicht fast in der 10. , sondern schon in der 11. Woche (Vier-Wochen-Zyklus vorausgesetzt), wenn Du in zwei Wochen Deinen Arzttermin hättest.

Kommentar von Angie154 ,

Ich weiß wovon ich rede und im "Notfall war ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch im kh und hatte es mir Dort bestätigen lassen ;) . Also "Schätzchen" Lass es meine Sorge sein vielen vielen Dank 

Kommentar von Allyluna ,

OMG! Dann hast Du wohl alles vom letzten Mal vergessen?? Und sicher auch die Begeisterung, mit der Du im Krankenhaus begrüßt wurdest... Kaum zu glauben, dass es solche Leute gibt - und die das dann auch noch wieder machen!

Und natürlich soll es sehr gerne Deine Sorge sein! WARUM stellst Du dann hier überhaupt so eine Frage??? Ach so... stimmt... jetzt fällt es mir wieder ein!

Antwort
von Dorissabine, 35

Mach einen neuen Test... Dann hast du Gewissheit...

Antwort
von Maggy106, 40

Kann auch unregelmäßig kommen, wer weiß das schon? Am besten gehst du wirklich ins Krankenhaus um es zu überprüfen. Wir können das nicht beantworten.

Kommentar von Angie154 ,

Danke ist eh besser so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community