Frage von gluehstrmpfHVC, 45

Heuschnupfen Referat Anfangssatz/Inro?

Ich bin einfach mega schlecht in Anfangen von Texten, Referaten... Wie könnte der Anfangssatz/Intro bei einem Heuschnupfen Referat in Biologie lauten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 28

Hat jemand von Euch regelmäßig im Frühjahr und/ oder Frühsommer Niesattacken, eine verstopfte oder laufende Nase oder auch tränende Augen? In meinem Referat werde ich Euch heute erklären, was das ist, welche Ursachen dahinter stecken und was man dagegen tun kann.

Kommentar von gluehstrmpfHVC ,

Das ist voll gut! Danke!

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von TheAllisons, 27

Wie entsteht Heuschnupfen?

Der Heuschnupfen gehört - wie das allergische Asthma, andere Allergieformen oder die Neurodermitis - zur Gruppe der atopischen Erkrankungen. Ursache der allergischen Rhinitis ist die Neigung zur Überreaktion gegenüber bestimmten Substanzen, die in der Umwelt auftreten. Diese Reaktionsbereitschaft kann vererbt werden.

Beim allerersten Kontakt mit Pollen (Allergen) lernt das Immunsystem den fremden Eiweißstoff kennen, dabei wird der Allergiker sensibilisiert, sein Immunsystem beginnt gegen Bestandteile des Pollens zu reagieren. Er entwickelt ein verändertes Reaktionsmuster gegenüber dem Allergen. Infolge werden bei jedem weiteren Kontakt körpereigene Substanzen wie Histamin freigesetzt, die Symptome eines Heuschnupfens und/oder einer Bindehautentzündung (Konjunktivitis) hervorrufen.

Vielleicht so. Quelle Internet

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Wie entsteht Heuschnupfen? 

Der Heuschnupfen gehört - wie das allergische Asthma, andere Allergieformen oder die Neurodermitis - zur Gruppe der atopischen Erkrankungen. Ursache der allergischen Rhinitis ist die Neigung zur Überreaktion gegenüber bestimmten Substanzen, die in der Umwelt auftreten. Diese Reaktionsbereitschaft kann vererbt werden. 

Beim allerersten Kontakt mit Pollen (Allergen) lernt das Immunsystem den fremden Eiweißstoff kennen, dabei wird der Allergiker sensibilisiert, sein Immunsystem beginnt gegen Bestandteile des Pollens zu reagieren. Er entwickelt ein verändertes Reaktionsmuster gegenüber dem Allergen. Infolge werden bei jedem weiteren Kontakt körpereigene Substanzen wie Histamin freigesetzt, die Symptome eines Heuschnupfens und/oder einer Bindehautentzündung (Konjunktivitis) hervorrufen.

. Quelle Internet

Antwort
von MarkusS1995, 19

Der Heuschnupfen ist für viele ein alljährliches und unvermeidliches Ärgernis. Ich möchte in diesem Referat einmal genauer auf dieses Thema und seine Ursachen eingehen....

Antwort
von Aweesoome, 18

Ich habe mich für das Thema Heuschnupfen entschieden, und möchte euch jetzt darüber was erzählen?! ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community