Frage von mermaidRi, 46

Heuschnupfen oder so?

Also Hallo erst mal

Ich hab seit diesem Frühling eine Dauer verstopfte Nase es fühlt sich so an als ob in meiner Nase etwas angeschwollen ist voll seltsam und so ein reizhusten dazu Tränen mir dauernd die Augen. Und jetzt wollte ich fragen ob das Heuschnupfen oder etwas anderes sein kann. Ja ich werde wahrscheinlich bald zum Arzt gehen aber ich wüsste gerne worauf ich mich gefasst machen sollte:) Danke fürs durchlesen schon einmal ;)

PS: in meiner Familie haben viele Heuschnupfen oder so Falls es wissenswert ist:)

Antwort
von BEAFEE, 20

Da in Deiner Familie einige Leute Heuschnupfen haben, bist Du sozusagen familiär vorbelastet.

Sehr wahrscheinlich reagierst Du auf Frühblüher und wahrscheinlich Gräserpollen, die im Moment echt krass fliegen....

Lass einen Allergietest machen...

Antwort
von 1Friend4u, 23

Ja da hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach eine Allergie auf bestimmte Pollen eingestellt, also Arzt wird Allergietest machen. In geringer Weise könnte auch eine Reaktion auf chemische Veränderung in der Umwelt eine Ursache sein. (zb neue Fabrik und ähnliche Änderungen im Umfeld).

Kommentar von mermaidRi ,

Danke für die Antwort:)

Kommentar von 1Friend4u ,

gern geschehen.

Antwort
von Feldspatz, 10

Ja, das kann gut sein. Dieses Jahr haben auffallend viele Menschen Heuschnupfen. Erleichterung bringen kann eine Nasendusche, das ist eine Kochsaltlösung, die Befeuchtet und hilft abzuschwellen.Ausserd m spült es die Pollen raus. 

Antwort
von Sandiiiii, 16

Hey erstmal :)

also da du ja schon zum Arzt gehst wie du sagst ist das schonmal gut :) 

Vor einem Jahr hatte ich das auch der Arzt machte mit mir dann ein Allergietest. Da wurde so einiges festgestellt. Also der piekst dir dann in den Arm paar mal und tropft dir was rein und du weist dann bescheid. Selbst ich war baff als ich erfuhr das ich gegen Katzen allergisch bin obwohl ich eine habe xD 

du kriegst danach Tabletten die dir helfen.

Lg

Danke dir:D

Kommentar von Sandiiiii ,

kein ding :)

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Ja, das kann es durchaus sein!

und was würde ein Arzt dagegen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community