gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heuschnupfen mit Medikamenten behandeln?

gefragt von quentinbarack am 13.09.2009 um 13:09 Uhr

Würdet ihr Heuschnupfen mit Medikamenten behandeln!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.538 Medikamente x 1.353 Heuschnupfen x 239

anonym
beantwortet von TanteBertha am 14. September 2009 09:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sinnvoll wäre es in jedem Fall. Ein unbehandelter Heuschnupfen kann mit der Zeit immer stärker werden und die Allergie kann auf weitere Organe übergreifen, wie z.B. die Bronchien. So kann mit der Zeit ein Bronchialasthma entstehen, dass nun wirklich nicht wünschenswert ist. Du solltest Dich bei einem Facharzt für Allergieerkrankungen (Allergologe) beraten und dann entsprechen behandeln lassen. Es gibt Möglichkeiten, den Heuschnupfen zu heilen, je früher man sich in Behandlung begibt umso grösser sind die Chancen auf Heilung.

pixilein
beantwortet von pixilein am 13. September 2009 17:54
0x

Natürlich, wozu sich quälen. Man kann ja bevor es losgeht (Winter) zum Heilpraktiker gehen und sich beraten lassen, was es für Alternativen gibt. Mit diesen muss aber immer rechtzeitig begonnen werden, also nicht erst im Frühjahr wenn es losgeht. Es handelt sich dabei um vorbeugende Maßnahmen. In der Apotheke gibt es auch chemieloses Nasenspray von Weleda - habe es aber noch nicht ausprobiert. Verzichte mal auf Milch, diese ist nämlich unter Heilpraktikern Allergieauslöser Nr. 1! Und stärke dein Immunsystem (z. B. Wasserkefir - google mal), hat mir geholfen. Seitdem ich ihn nicht mehr trinke ist es wieder schlimmer geworden.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. September 2009 13:12
0x

Klar! Sonst kann man nicht klarkommen. Wenn auch noch Asthma dazukommt...Nee danke!

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 13. September 2009 13:12
0x

Natürlich, Antihistaminika machen nicht mehr so müde wie noch vor 10 Jahren. Noch besser Desensibilisierung.

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 13. September 2009 13:12
0x

Ich habe extra Nasenspray für Heuschnupfen und nehme zusätzlich einmal täglich Cetrizin..

marscho
beantwortet von marscho am 13. September 2009 13:11
0x

mit hyposensibilisierung, sind Spritzen also auch Medikamente

Tux31
beantwortet von Tux31 am 13. September 2009 13:11
0x

Wie denn sonst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.