Würdet ihr Heuschnupfen mit Medikamenten behandeln!?
Sinnvoll wäre es in jedem Fall. Ein unbehandelter Heuschnupfen kann mit der Zeit immer stärker werden und die Allergie kann auf weitere Organe übergreifen, wie z.B. die Bronchien. So kann mit der Zeit ein Bronchialasthma entstehen, dass nun wirklich nicht wünschenswert ist. Du solltest Dich bei einem Facharzt für Allergieerkrankungen (Allergologe) beraten und dann entsprechen behandeln lassen. Es gibt Möglichkeiten, den Heuschnupfen zu heilen, je früher man sich in Behandlung begibt umso grösser sind die Chancen auf Heilung.

Natürlich, wozu sich quälen. Man kann ja bevor es losgeht (Winter) zum Heilpraktiker gehen und sich beraten lassen, was es für Alternativen gibt. Mit diesen muss aber immer rechtzeitig begonnen werden, also nicht erst im Frühjahr wenn es losgeht. Es handelt sich dabei um vorbeugende Maßnahmen. In der Apotheke gibt es auch chemieloses Nasenspray von Weleda - habe es aber noch nicht ausprobiert. Verzichte mal auf Milch, diese ist nämlich unter Heilpraktikern Allergieauslöser Nr. 1! Und stärke dein Immunsystem (z. B. Wasserkefir - google mal), hat mir geholfen. Seitdem ich ihn nicht mehr trinke ist es wieder schlimmer geworden.

Klar! Sonst kann man nicht klarkommen. Wenn auch noch Asthma dazukommt...Nee danke!

Natürlich, Antihistaminika machen nicht mehr so müde wie noch vor 10 Jahren. Noch besser Desensibilisierung.

Ich habe extra Nasenspray für Heuschnupfen und nehme zusätzlich einmal täglich Cetrizin..

mit hyposensibilisierung, sind Spritzen also auch Medikamente