gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heuschnupfen kurz bevor es regnet. Warum?

gefragt von FLIXIN am 13.08.2008 um 13:36 Uhr

Es klingt sicherlich für viele verwunderlich, aber es ist einfach so bei mir. Kurz bevor es anfängt zu regenen bekomme ich fürchterlich Heuschnupfen. Ich kann praktisch das Wetter voraussagen. Woran könnte das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.760 Medizin x 14.962 allergie x 1.284 regen x 370 heuschnupfen x 238

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. August 2008 13:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unter Feuchtigkeit - gerne auch die Luftfeuchte "platzen" die Pollen regelrecht Daher ist es so, dass Polle vorher zuschlägt.

kleinerPuck
beantwortet von kleinerPuck am 13. August 2008 13:49
0x

Hallo, ich kenn das auch. Wind und Feuchtigkeit sind eine Erklärung und dann könnte ich es mir vorstellen, dass es auch was mit dem Luftdruck zu tun hat, die Pollen also "nach unten gedrückt" werden. Also im Nasenhöhe bleiben. Aber siehs mal so, du weißt immer wann du einen Schrim mitnehmen musst.

auchmama
beantwortet von auchmama am 13. August 2008 13:40
0x

Sind deine Beschwerden nur VOR oder auch bei Regen??? Sonst bei feuchtem Wetter, auch mal auf Schimmelpilz testen lassen... gute Besserung LG

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 13. August 2008 13:38
0x

meist kommt vor dem regen ein windstoß und dann werden die pollen extrem aufgewirbelt

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 13. August 2008 13:37
0x

Weil mit Regen fast immer auch Wind verbunden wird und die Pollen aufgewirbelt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.