Ich bin mittlerweile nahe der Verzweiflung. Meine Nase ist wegen meines Heuschnupfens immer verstopft, dementsprechend habe ich auch schon keinen Geschmackssinn mehr. Der Arzt hat mir Medikamente gegen die Allergie gegeben, aber die helfen nicht. Kortison kann ich auch nicht schon wieder nehmen, das ist mir zu riskant. Wer kann mir weiterhelfen? Ich nin dankbar für jede Hilfe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich war beim homöopathen, seitdem ist mein heuschnupfen deutlich besser=)
Und was hat der Homöopath gemacht??
mir die passenden globulie rausgesucht, und sie mir gegeben, die hab ich mir dann auch noch gekauft, und nehm sie halt alle paar monate mal... dann hab ich wieder für ewigkeiten ruhe...

ich kenn leider nur was vorbeugendes. Mein Vater z.B. lässt sich vor der Heuschnupfenzeit immer impfen und hat dann keine Probleme mehr damit

Heuschnupfen, allergische Reaktionen können durch Schimmelpilze verstärkt oder ausglöst werden.
Hast du dich schon mal über eine Hyposensibilisierung informiert? Das ist zwar eine Therapie, die man über mehrere Jahre durchhalten muss, dafür hat man gute Chancen im Anschluss beschwerdefrei zu sein. Schau mal, hier kann man sich über verschiedene Therapieformen informieren: http://www.nie-wieder-taschentuecher.de/wie-wird-die-allergie-behandelt/immunthe...
Ein Medikament zur Behandlung mit Tabletten, was dir die Spritzen und Arztbesuche erspart ist die 5 Gräser Tablette. Die soll ganz gut sein!