Ich war noch nie am Strand und fahre jetzt dann nach Italien (Jesolo). Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich meine Allergietabletten mitnehmen soll oder nicht. Ich bin gegen Roggen, Birke und vor allem Gräser allergisch. Hat jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen, wenn er am Strand war?
zu 99,9% dürften da keine pollen sein!! ich habe straken heuschnupfen...genau auf die gleichen sachen wie du (ausnahme birke)...hatte um die zeit am meer nie was. aber zur sicherheit nimm' die tabletten mit....so viel platz nehmen die im koffer ja nicht weg. außerdem ist die pollensaison mehr oder weniger vorbei und in italien gibt es wenig gras...und wenn ist es dürr...gerade ein urlaub am meer ist für allergiker das beste! viel spaß, sonne und erholung wünsche ich! mfg

Bestimmt brauchst Du sie dort nicht, aber allein das gute Gefühl, sie für den Notfall dabei zu haben, würde mich schon das kleine Schächtelchen mit einpacken lassen.
mitnehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich habe an der Nordsee immer auch Heuschnupfen. Meer ist nicht immer gleich Pollenfrei...

Nimm sie mit, aber ein Seeluft-Klima hat wenig Pollen in der Luft, das könnte für Dich bedeuten, dass Du die Tabletten nicht unbedingt brauchst...
probiers aus, bin da ziemlich zuversichtlich, was den Strand angeht...
schönen Urlaub
Haaza
Danke schön :)
Dort werden auch Gräser sein, also packe Deine Tabletten ein und nehme sie mit.
Normalerweise brauchst Du sie dort nicht, sicherheitshalber aber ruhig mitnehmen. Soviel Platz brauchen sie ja nicht.

Roggen und Birken gibt es in Jesolo am Strand nicht, aber ein paar trockene Gräser sind schon in der Gegend. Nimm sie also zur Sicherheit mit!!!

In der Nähe von Wasser müßten die Beschwerden eigentlich generell zurückgehen, da die Luft viel feuchter ist und die Pollen damit nicht so fliegen können.
Danke schön :)
bitteschön :-)
Ist bei mir auch so. In Italien bin ich schon mehrmals gewesen, nie allergischen Schnupfen gehabt. Allerdings ist bei mir die Allergie nicht mehr stark ausgeprägt (durch Desensibilisierung).
cool, also hilft das doch was? viele behaupten, dass es umsonst ist...ist halt langwierig..aber es soll ja schon diese gräsertablette geben?