Frage von halloo277, 83

HEUR.Trojan.win32.Generic? Was ist das?

Kaspersky zeigt mir das als bedrohung an

HEUR.Trojan.win32.Generic

Ist das ein trojaner? Hilfe wie bring ich das weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 66

Es ist ein Trojaner .

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Kommentar von RakonDark ,

das ist ja wohl der Gipfel ,

hast du etwa nicht gelesen was das wirklich ist ... mensch mensch mensch .

1. https://support.kaspersky.com/de/9063

2. http://www.giga.de/downloads/kaspersky-anti-virus-2015/tipps/heur-trojaner-oder-...

also noch ist da gar nicht sicher ob es wirklich ein virus ist .

und wenn dann folgt man den empfehlungen von kaspersky und wildert nicht einfach drauf los .

Kommentar von ninamann1 ,

das sollte man so überprüfen , als letzte Rettung gibt es die Kaspersky Rescue disk

Kommentar von ninamann1 ,

Er hat was von Media Fire runtergeladen, da ist eine Fehlmeldung unwahrscheinlich

Kommentar von RakonDark ,

https://steamcommunity.com/app/257030/discussions/0/611704730321273102/

kann z.b. auch eine fehlermeldung einer gameengine sein

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , trotzdem kann der scan nicht schaden, Vorsicht ist besser

Kommentar von halloo277 ,

ich hab noch de warnmeldung gefunden...trojan.win32.Bazon.a

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe vermutet das da noch mehr ist . Bitte folge meinen Anweisungen , Du kannst nichts falsch machen

Kommentar von halloo277 ,

ok..der antimalware durchsucht grad alles

Kommentar von halloo277 ,

warum ist es wichtig es mit admin. zu öffnen?

Kommentar von ninamann1 ,

Du führst die Anwendung dann mit Administrator rechten aus und hast so vollen Zugriff

Kommentar von halloo277 ,

danke für deine hilfe!..es hat über 400 bedrohungen gefunden..darunter 2 malware!..alle gelöscht..kaspersky zeigt es keine malware ( also kein trojan) mehr an

Kommentar von ninamann1 ,

Du hast hoffentlich alle 3 Scans gemacht , vor allem JRT beseitigt auch alle Reste 

Kommentar von halloo277 ,

ja (:

Kommentar von ninamann1 ,

dann sollte jetzt alles gut sein

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Kommentar von halloo277 ,

bitte..aber ich hab grad geguckt beim pc..es zeigt wieder was an..unter objektname steht : trojanisches programm...ich hab auch nr e mail bekommen wo was mit ner kreditkarte steht auf englisch und ein anhang ist dabei..hab aber nix geöffnet! nur gelöscht..hab angst dass mir jemand passwörter rausholt oder so :/ kannst du mit helfen.. das anti malware programm findet nichts mehr..hast du skype oder so? bitte hilf mir..bin 15..kenn mich nicht so aus..papa auch nicht..

Kommentar von ninamann1 ,

ja

Kommentar von halloo277 ,

ja?

Kommentar von halloo277 ,

können wir über skype schreiben? bitte

Kommentar von ninamann1 ,

natürlich , schau auf Deine Mitteilungen

Kommentar von halloo277 ,

ok danke!

Antwort
von redpro1310, 46

Eig müsste es eine Option geben um das ganze zu entfernen!

Antwort
von RakonDark, 43

folgendes lesen und den anweisungen folge leisten , das kann sowohl Virus als auch kein virus sein .

1. https://support.kaspersky.com/de/9063

2. http://www.giga.de/downloads/kaspersky-anti-virus-2015/tipps/heur-trojaner-oder-...

Kommentar von RakonDark ,

es kann z.b. bei steam , eine fehlermeldung einer engine sein

https://steamcommunity.com/app/257030/discussions/0/611704730321273102/