He,und zwar hab ich ein Problem immer wenn ich im Unterricht sitze bin ich sehr nervös und bekomm Darmbeschwerden ich muss immer daran denken.Was kan i mache?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach Entspannungsübungen, und nimm notfalls was mildes Pflanzliches zur Beruhigung des Darmes (Arzt fragen, keine Chemie!). Der Darm reagiert stark auf psychosomatische Mechanismen, deshalb verstärken sich Deine Beschwerden durch Autosuggestion, indem Du Dich ständig darauf konzentrierst, und deshalb ist Ablenkung wichtig. Konzentrier Dich auf den Unterricht oder auf was anderes, was Du nebenbei machen kannst. Leg Dir am besten ein dickes Fell zu und laß Dich nicht nerven, egal was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheresaZN
06.06.2016, 20:20

mit was könnte ich mich ablenken gibt es Übungen? und kann mir bei diesem Problem eine Psychologin helfen ?

0

Was möchtest Du wissen?