Frage von GuangDong, 5

heulendes geräushc aus motorraum?

hej hab gestern zwar schon ne frage dazu gestellt hab aber heute nochmal richtig hingehört und das geräusch ist nach wie vor da es ist zu vergleichen mit einem heulendem schleifen es kommt beim gasgeben, auto ausrollen lassen, im stand sogar trotz leerlauf aber eher in unterer drehzahl ist es wahrzunehmen kann aber auch sein dass bei höherer drehzahl das motorgeräusch es überdeckt. kupllung ist denke ich in ordnung hab 3. eingeled handbremse angezogen und kupplung kommen lassen auto ist auch abgesoffen also normal. getriebe denke ich auch eher nicht da es sich ganz normal und prima schalten lässt und da das geräusch auch kommt obwohl leerlauf drinne ist. haba m freitag den keilriemen wechseln lassen kann es vielleicht damit zu tun haben? das geräushc kommt von vorne eher rechts empfinde ich (aus sicht im innenraum) (mercedes benz w168 a160) das geräusch war jetzt nachdem ich eine etwas längere strecke gefahren bin irgendwie weg

keilriemen hab ich wechslen lassen da das auto laut gerasselt hat das geräusch war am tag nachdem ich es gehört hab und den termin gemacht hb komischerweise auch weg hab dne keilriemen trotzdem vosichtshalber wechseln lassen

hat jemand von euch eine ahnung was es sein könnte?

danke im voraus

Antwort
von VisionDativ, 1

Ich tippe entweder auf den Turbolader, sofern Dein Auto einen hat, oder aber auf irgendein Lager.

Lager gibts so einige im und am Motor: Lichtmaschine, Riemenscheiben, Wasserpumpe, Servopumpe usw.usw.

Am besten mal in eine Werkstatt fahren.

Antwort
von wikinger66, 1

Zum Xten Mal: wir können hier keine Geräusche hören, einfach zur Werkstattfahren und es vorführen, Diagnose ist in der Regel als Stammkunde kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten