Frage von minnie0mousee, 90

Heulattacken, wisst ihr Rat?

Ich bin derzeit in einer Stresssituation: ganztags arbeiten; nebenher Bachelorarbeit schreiben und Bewerbungsstress. Mein Freund ist der einzige der mir wirklich halt gibt. Sobald er geht (Wochenend-Beziehung) bricht eine Welt für mich zusammen, ich bekomme heulattacken und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich habe das Gefühl, dass ich nur glücklich bin, wenn er bei mir ist. Auch, dass ich ihn bald wiedersehe ist in solchen Situationen kein Trost für mich. Ich komme dann einfach nichtmehr aus diesem Tief raus und kriege nichts auf die Reihe. Habt ihr Tipps für mich? :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Siegessicher, 33

Hey, das ist bestimmt eine wirklich schwere Zeit für dich und nicht zu unterschätzen. Stress und Angst sind einer der führenden Krankheitsursachen unserer westlichen Welt. Gut, dass du etwas dagegen tun möchtest!! Die Wahrheit ist, dein Glück brauch nicht von deinem Freund oder von den Wochenenden abzuhängen, denn das ist alles temporär. Gott nahe zu sein, ist mein Alltagsglück geworden, egal wie die Umstände aussehen. Und wenn ich innerlich aufgewühlt bin, schnappe ich mir die Bibel und lese Psalm 139 und mache genau das Gegenteil, was meine Stimmung eigentlich will: Ich singe fröhliche Lob-Lieder! Und erinnere mich an alles wofür ich dankbar sein kann. Und schlagartig ändert sich die Stimmung...😊 Meine Tipp: ausprobieren!

Kommentar von Furzer ,

Meine Gesundheit steht bei mir an Stelle 1, dann kommt alles andere nach. Du hast Recht, man kann sich doch für vieles glücklich schätzen. Was könnte man ohne gute Gesundheit nicht machen, vieles!

Antwort
von Ksnxwkxir, 47

Vielleicht solltest du ihm das sagen und ihr findet gemeinsam eine lösung:) viel Glück!

Antwort
von Furzer, 42

Wir leben in einer digitalen Welt mit Bild und Ton, das muss eben erst mal ausreichen. Sex kann man auch am Wochenende machen.

Kommentar von TheJuli ,

Jetzt wirst du aber unfreundlich >:c

Kommentar von Furzer ,

Dann lösche meinen Beitrag, aber ich wollte einen ernsten Rat abgeben. Damit meinte ich nur, Sex kann man sich aufbewahren und Kommunikation geht unter der Woche.

Kommentar von TheJuli ,

Von Sex war doch gar nicht die Rede? :-)

Kommentar von Furzer ,

Aber du vermisst ihn anscheinend auch körperlich und nicht nur von der Stimme am Telefonapparat?

Antwort
von Julia2016, 40

Wollt ihr nicht zusammen ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community