Frage von nexoneko, 37

Heulanfälle-Depression-grundlos?

Ich habe schon seit geraumer Zeit immer so Momente wo ich einfach heule und es mir plötzlich richtig schlecht geht...ich weiß nicht warum, meine Freundin meinte dass seien Depressionen aber das glaube ich nicht...ich hab es immer wieder aber ich lache auch wieder nach kurzer Zeit weis jemand was das ist und ob ich bzw wie ich das ändern kann? Danke im voraus

Antwort
von Easy1395, 19

Ich denke das hat jeder ab und zu.
Man fühlt sich manchmal einfach wertlos, weiß nicht ob man das erreichen kann was man will und fühlt sich einfach richtig nutzlos.
Ich weiß nicht ob es bei dir auch daran liegt aber ich denke das es nur eine Phase ist.
Die geht vorüber.
Und falls es dir wieder schlecht gehen sollte denk einfach mal darüber nach warum es so ist.
Und änder es.
Ansonsten weiß ich auch nicht genau warum das so ist weil ,,Grundlos" passiert das ja eigentlich nicht.
Kopf hoch :)
Mach dir das Leben nicht schwerer als es eh schon ist.
Viel Glück :)

Kommentar von nexoneko ,

danke

Antwort
von einfachichseinn, 10

das ist eigentlich vollkommen normal.

Grade wenn du dich in der Pubertät befindest.

Eine Depresison ist etwas anderes. 

Antwort
von Turbomann, 20

@ nexoneko

Nicht alles ist eine Depression, nur weil man heult weil man sich nicht wohlfühlt.

Kommt auch auf dein Alter an, in der Pubertät sieht alles anders aus, da kann man sich selber manchmal nicht leiden, die Eltern, die Freunde, die Schule, alles geht einem auf die Nerven. Das haben alle heute Erwachsenen durchmachen müssen, der eine mehr, der andere weniger..

Heute sind komischerweise alle ständig "depri" und kommen mit nichts mehr klar, Psychologen haben Hochkonjunktur und der Berufszweig hat einen Vorteil: die werden nie arbeitslos.

Heute googlet man auch bei jeder Kleinigkeit und pfriemelt sich seine Diagnosen selber zusammen. Da ist das Symptom und das Problem: "uiii das habe ich auch".

Wenn du der Meinung bist, dass du Depressionen hast, dann kann das nur ein Arzt feststellen. Du kannst ja mal mit deinem Arzt darüber reden.

Richtige Depressionen (es gibt mehrere Arten davon), die sollten allerdings behandelt werden und dazu gibt es heute mehrere Hilfen, die man dann aber auch in Anspruch nehmen sollte.

Aber bei vielen Jungen heute kommt dann der Spruch: "ne das will ich nicht, ich will nicht über das reden, was mich bedrückt", dann wird einem auch nicht geholfen werden können.

Viele Fragen kommen hier an, wenn Leute - speziell jüngere Personen - Hilfe suchen und wenn man ihnen dann den Rat mitgibt, dass sie sich jemand anvertrauen sollen, dann wollen sie zwar virtuelle Hilfe haben (die man nicht geben kann), aber zum Arzt wollen sie auch nicht. Die meisten wissen auch genau, was dann auf sie zukommt, aber nicht darüber zu reden, hilft auch nicht.

Kommentar von nexoneko ,

ich sag ja net das ich Depressionen hab sondern mrinr Freundin, sie redet sich auch ein das sie in die klapse muss wobe sie nichtmal gemobbt wird im Gegensatz zu mir...sie ist 13 und meint sie hat mehe Probleme als ich nur weil ihr ein 18. jähriger einen korb gegeben hat... deswegen ich bin 14 und will auch gar nicht behaupten das ich depris oder sonst was habe

Kommentar von Turbomann ,

@ nexoneko

Du hast aber das geschrieben

Ich habe schon seit geraumer Zeit immer so Momente wo ich einfach heule und es mir plötzlich richtig schlecht geht.

Du hast deine Frage in der Ichform geschrieben, deshalb habe ich in meinem Kommentar auf deine Frage so geantwortet.

Du hast auch kleinere Probleme (als deine Freundin) und du hast ja gefragt, wie du deine Stimmung verändern kannst.

Tut mir leid für deine Freundin, aber bei Liebeskummer muss man leider auch durch, das gehört auch zum erwachsenwerden, dass man es lernt, mit den Gefühlen umzugehen.

Kommentar von Einstein2016 ,

So wie Du es ausdrückst hat sich das "Depri sein" gewissermaßen bis heute schon zu einer gewissen "Modeerscheinung" entwickelt.

Da sieht man mal wieder wie unsere Gesellschaft "vermurkst" ist.

Genau das und eben nur DAS ist das Komische daran !

Wie viele Menschen wirklich "echte" Depressionen haben, das steht auf einem ganz anderen Blatt ! Letztlich sollte es jeder angeblich betroffene Mensch mit ärztlicher Hilfe für sich selbst seriös herausfinden, folglich zutreffend bewerten und ggfs. nur die Hilfe in der Form in Anspruch annehmen, welche es wirklich dazu benötigt !

Depressions-Behandlungen kosten zudem eine Menge Geld und sind NICHT dafür da, um irgendwelchen egoistischen, angeblich "Depri sein"-Menschen den Alltag so interessanter zu gestalten und um sich so nach außen hin mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen !

Kommentar von nexoneko ,

wie oft denn noch..meine Freundin meinte das seien bei mir Depression

Kommentar von nexoneko ,

ich denke das gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community