Frage von AliyaKh, 182

Hessenticket vor 9?

Also Leute, ich möchte demnächst nach Frankfurt mit dem Hessenticket fahren. Mein Problem: das Hessenticket gilt erst ab 9 und mein Zug fährt um 8.23 Uhr los. Es wäre echt blöd, für diese halbe Stunde den nächsten Zug, der erst 2 Stunden später fährt, zu nehmen. Gäbe es da keine andere Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizWa, 182

Du kannst ein Ticket von deinem Abfahrtsbahnhof bis zu dem Bahnhof lösen, wo der Zug gegen 9Uhr ist. Klingt blöd, da dann noch ein Extraticket zu kaufen, aber so wirst du das machen müssen. Ich hab schon sehr wütende Schaffner im Zug erlebt, die Leute des Schwarzfahrens beschuldigt haben, weil sie in so einer ähnlichen Situation waren...

Oder fährst du am Wochenende? Manchmal kann man mit den Ländertickets am Wochenende ohne Zeitbegrenzung fahren, wenn ich mich nicht irre. Aber das müsstest du nochmal nachlesen.

Kommentar von AliyaKh ,

Ne leider nicht, fahre in der Woche :|

Antwort
von Windspender, 134

warum hessenticket ? Ne tagesfahrkarte nach Frankfurt kostet ca. 16 Euro und ist bis zum folgetage 3 Uhr gültig. ( zB Frankfurt - Friedberg )


Kommentar von AliyaKh ,

Fahre aus nordhessen dahin :|

Kommentar von Windspender ,

Geh mal auf die seite von der deutschenbahn. Dort gib mal dein start und ziel ein. Da spucken sie dir angebote aus.

Hab mal aus spass kassel ( nordhessen ) nach frankfurt eingegeben. Da würde eine hinfahrt 19 euro kosten.

Kommentar von AliyaKh ,

Ja + 19€ Rückfahrt, lohnt sich nicht, aber trotzdem Dankeschön :-)

Kommentar von Windspender ,

Hessenticket kostet 33 Euro plus anschluss, da du vor 9 Uhr fährst. Über die db würdest du nur 28 Euro zahlen, ohne extras und dass um 8:30 Uhr :)

Kommentar von Windspender ,

natürlich 38 euro

Antwort
von railan, 157

Du kaufst ein reguläres Ticket bis zu dem Bahnhof wo der Zug ab 9:00 Uhr abfährt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten