Frage von Leyx333, 50

Hessenliga... hä?

Hallo meine lieben Fußballfans, und zwar hat ein Freund von mir eben irgendwas gemeint von wegen Hessenliga und das er und ein Freund dann die einzigen 99er wären. Und ich, so gut wie ich mich mit Fußball auskenne..., schaue auf mein Handy und denke mir nur... Bitte was? Könnte mir Mal jemand erklären was das ist oder wie ich es verstehen kann?

Liebe, beschämte Grüße, Ley

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 19

Vermutlich ist er Jahrgang 1999, also jetzt 17 Jahre alt? Vermutlich will er damit sagen, dass er mit seinem Freund zusammen die einzigen aus dem "jüngeren Jahrgang" sind, denn die anderen wären dann Jahrgang 1998, also älter. Vielleicht ein wenig Angeberei, dass er als Jüngerer schon beim älteren Jahrgang mitspielt.  ;)

Die Hessenliga ist die höchste Liga in Hessen. Je nachdem, welche Altersklasse er spielt, gibt es darüber aber noch weitere Ligen bis zur Bundesliga.

Antwort
von kim294, 25

Ist doch ganz einfach über Google zu finden

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Hessenliga

Antwort
von Confidemus, 36

Lautet deine Frage: Was ist die Hessenliga? Das ist die 5. Liga.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 23

Die 5. Liga in Hessen.

Antwort
von blackCats, 8

Ist zwar nicht für diese Frage aber ist deine Katze wieder da?
Lg

Antwort
von ollesgemuese, 27

Die Oberliga in Hessen nennt sich hessenliga, ich rate mal drauflos, daß er und freund wohl als einzige fans von sv wiesbaden 1899 sein sollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten