Frage von sonecko, 38

Hessen Religion entfernen lassen wo?

Hallo,

Vor kurzem musste ich eine Meldebescheinigung holen und feststellen, dass bei mir unter Religion größte Bullshit steht (jüdisch, obwohl ich in der russisch-orthodoxen Kirche getauft wurde in Russland ). Auf die Frage wie ich das ändern bzw löschen kann, weil das überhaupt nicht stimmt konnte die Frau im Rathaus mir keine richtige Antwort geben. Deswegen versuche ich es hier, weiß jemand vielleicht wo man und wie es man macht? Ich wäre sehr dankbar:D

Antwort
von Throner, 15

Wenn man in Niedersachsen aus der Kirche austreten will, muss man das vor dem Standesamt erklären. Vielleicht dort mal anrufen?

Antwort
von Aleqasina, 26

Dort, wo sie das hingeschrieben haben: im Einwohnermeldeamt.

Bzw. im Bürgermeisteramt, wenn du in einer kleinen Gemeinde lebst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community