Herzuntersuchung - Erfahrungen mit TEE/ Schluckecho?

3 Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen das Schluckecho bekommen,es geht durch die Speiseröhre damit der Arzt sieht ob ein Blutgerinsel am Herzen vorliegt.Dein Opa sollte sich eine Beruhigungsspritze geben lassen,dann ist alles entspannter.Ich habe es ohne gemacht und musste beim Einführen würgen, habe bedauert mir keinen leichten Rausch genommen zu haben.Nach dem Eingriff hatte ich keine Beschwerden.

Am nächsten Tag hatte ich eine Katheter Ablation

Gute Besserung.

Betäubung erfolgt mit Propofol. brauchst dir keine Gedanken machen,bei mir wurde das schon mehrfach ohne Probleme durchgeführt.

Okay danke, das beruhigt mich schon mal etwas. :)

Wer hat Dir gesagt ,das ein Schlauch in die Speiseröhre geführt wird ? Ich habe schon ein paar mal eine Herzuntersuchung bekommen und mir wurde immer ein Katheter in die Schlagader in der Leiste eingeführt . Frag noch mal nach .

Mein Arzt hatte mir das während der Visite gesagt... Ich glaube, du meinst eher einen Herzkatheter? Dasselbe wird bei meinem Opa durchgeführt (den Katheter meine ich).