Frage von toneRing, 182

Herzstolpern wirklich so normal?

Hallo ihr

Vorweg noch Frohe Weihnachten

Ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder kurzes herzstolpern . das dauert keine 10 Sekunden und ist auch nur alle 2-3 Wochen mal da wenn überhaupt.
Ich hab im Internet geschaut da werden extrasystolen als Ursache beschrieben bzw der Stress und starke Emotionen usw. Und antidepressiva die ich auch nehme seit ca nem Monat

Ist das denn wirklich so normal? Immer wenn ich das kurz hab gerat ich voll in Panik und bin wie versteinert. An meinem Herzen ist alles gesund. Hat jemand Erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenii95, 154

Hallo, vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass du womöglich viel Stress oder Sorgen hast und wenn du daran denkst, du dich automatisch noch mehr reinsteigerst. Somit gerätst du in eine für dich unangenehme Situation (sowas bemerkt u fühlt ja dein Körper) und dadurch wird dein Herz wahrscheinlich auch stolpern..vielleicht so eine kleine Art, innere Angstattacke.. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass es sowas sein könnte.. Liebe Grüße.

Antwort
von stefi8, 148

geh mal zum arzt 

Kommentar von toneRing ,

was denkst du woher ich weiß das mein Herz gesund ist?

Kommentar von stefi8 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community