Herzstolpern und Kleine Stecher in der Brust?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hatte ich in deinem Alter auch und habe es ärztlich untersuchen lassen.

Ich befand mich damals in einem Wachstumsschub, war das Ergebnis! Es muss also nicht immer etwas schlimmes sein; allerdings würde ich es tatsächlich ärztlich abchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedKnight
28.11.2015, 23:14

Ich war schon beim Herz Spezialist vor 2 monaten. Trzdem habe ich mir mal ein paar gedanken gemacht weil das mit dem stechen neu ist

0

Vorsichtshalber mal beim Arzt untersuchen lassen, ein EKG machen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zwar recht, dass das meistens harmlos ist. Dennoch würde ich zur Klärung zumindest eine hausärztliche Untersuchung mit EKG, Ultraschall und Belastungs-EKG empfehlen, eventuell auch 24-Stunden-EKG, wenn es schwieirg ist, das Stolpern des Herzens im EKG zu sehen. Sollte alles in Ordnung sein, was wahrscheinlich ist aber nicht sicher, kannst Du Dich danach zurücklehen, wenn die Beschwerden immer mal wiedr auftreten. Im Pubertätsalter ist das auch nicht so ungewöhlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedKnight
28.11.2015, 23:16

Danke, Ich war schon mal beim Herz Spezialist der hat gesagt das alles ok ist aber grade hatte ich so komisches stechen in der brust und da war ich mir ziemlich unsicher ob das jetzt doch was schlimmes ist

0

Was möchtest Du wissen?