Frage von StefanEgger88, 63

Herzstillstand von Feuerzeug "Batterie"?

Hallo Leute ich habe so eine Art manuellen Stromerzeuger in so einem Feuerzeug gefunden ( wo man draufdrückt und dann springt ein kleiner Blitz, weiss aber nicht wie's heisst). Und meine Mutter sagt dass das genug ist um einen Herzstillstand zu kriegen aber man fühlt es nicht mal wirklich und die Spannung ist sehr gering also wäre es wirklich möglich einen Herzstillstand oder ähnliches zu kriegen von so einem "Schock"?

Antwort
von In5idiou5, 15

Ja das ist möglich.

Strom Impulse bewirken, dass dein Herz aufhört zu schlagen. Bei gesunden Herzen ist die benötigte Stromstärke allerdings wesentlich höher als in dem bei dir vorhandenen.
Wenn jetzt aber ein 90 Jähriger, der schon 2 Herz OP's hinter sich hat und einen Herzschrittmacher benutze davon einen Schlag bekommt, dann könnte das durchaus reichen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 12

Nee ist zu schwach.

Das ist ein sog Piezo -Kristall  wo ohne Batterie durch Druck eine Induktive Spannung ,also Zündfunken erzeugt.

Antwort
von Legomann27, 13

Klar ist das möglich. Aber nur wenn du ein schwaches oder schon vorab geschädigtes Herz hast.

Antwort
von anna2132, 36

Ich glaube nicht wir haben es immer früher ausgebaut und als stromshokker bei anderen gemacht

Kommentar von StefanEgger88 ,

Glaub ich auch das das nicht passieren wird :) Voll gut zum verarschen ;)

Antwort
von unlocker, 24

nennt sich Piezozünder. 

Ein Stromschlag aus einem solchen Piezo-Bauelement ist zwar unangenehm, jedoch aufgrund der geringen Energie der Entladung nicht gefährlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Piezofeuerzeug

Kommentar von StefanEgger88 ,

Danke für die gute Antwort ;) Hät ich auch nicht geglaubt dass das passieren würde :)

Antwort
von ISchmiddi12I, 24

Ne deine Mutter will dir nur Angst machen

Kommentar von StefanEgger88 ,

Ja dacht ich mir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten