Frage von David246, 72

Herzstechen wegen stress?

Hallo!

Ich hatte vor kurzen einen herzstechen... Weil: ich bin verliebt, und ich habe mich mit der Person die ich liebe gestritten...
Das hat mich sehr mitgenommen und ich war die ganze zeit zerstört. Wir haben uns wieder vertragen aber als die Spannung im körper weg war hab ich starke Schmerzen im Herz gespürt nur 1min und es war weg

Schätze mal das ich kein Stress abkann

Antwort
von imbara, 22

hat vielleicht was mit der angespannten Situation zu tun, die Muskelverspannung im Brustbereich - oder der Atmung, die sicher nicht ganz ausgeglichen war. Jedenfalls ist es schön, wenn man noch "spürt", dass da Liebe ist :-) - viel Gluck

Kommentar von David246 ,

wird nichts mehr mit was festes 😟

Kommentar von imbara ,

schade - Streit sollte eine Beziehung schon aushalten können

Antwort
von Judyhudy, 21

Könnte auch Krampf in den Bronchien sein

Antwort
von MCLJT, 21

Also ein Stechen in der Brust wird dadurch verursacht, dass man in der Brustmuskulatur verspannt ist, weil man eine beschleunigte Atmung hat. Das ist normal bei Stress. Sollte es auch in Situationen vorkommen, wo du entspannt bist, solltest du zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten