Frage von FrageMester, 74

Woher kommen das Herzstechen und und die Rückenprobleme?

Hey erstmal :) Ich hab schon seit ein paaren des öfteren herzstechen, meistens immer unerwartet. Egal ob Schule, Bus, daheim oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Allerdings vergehen diese im Normalfall nach maximal 2 Minuten. Ich habe glaub ich insgesamt 4 mal gekifft und Beim letzten mal vor 3 Tagen hatte ich einen Bad trip. Beudeutet puls von 100 was am Ende in einer Panik Attacke endete. Am tag danach Ging es wieder einiger Maßen besser. Heute allerdings ist es sehr unangenehm. Ich habe schmerzen im Rücken und so gut wie durchgängig ein leichtes stechen im Herz. Ich vermute das von meinem Rücken kommt da ich gestern länger am pc gesessen bin was ihm sicherlich nicht gefallen hat :D Was meint ihr?

Antwort
von Smexah, 48

Du sitz bestimmt falsch und verklemmst dir was, kenn ich auch. Wärend des Wachstums ist das normal. 

Und das du kiffst kannste ausschließen, dass hat nichts damit zu tun. Geh mal lieber ne runde Klettern dann wird das schon...

Kommentar von FrageMester ,

zum klettern bin ich zu alt 😅 aber danke für die Antwort

Kommentar von Smexah ,

Ich habe glaub ich insgesamt 4 mal gekifft und Beim letzten mal vor 3 Tagen hatte ich einen Bad trip

Klingt nicht nach jemandem, der zu alt zum Klettern ist... aber bitte :) Dann halt Schwimmen!

Antwort
von dvavedvavedvave, 35

so eine art herzstechen hatte ich auch mal öfters.. das kam vom stress!! (bei mir unter anderem auch liebeskummer (bin junge))
und einen horrortrip hatte ich auch von kiffen haha.. hab einfach seit da an nicht mehr gekifft, alle paar monate eine zigarette geraucht.. also hab mir keinen stress gemacht, sondern versucht, die sachen, die mir nicht gut tun zu vermeiden, aber trotzdem noch spass haben zu können

Antwort
von brentano83, 35

Deiner Schilderung zu Folge würde ich sagen das kommt vom rücken, bzw der längeren falschen Haltung..nachts ggf noch d*of gelegen.. Sind im dem Fall dann auch keine Herz schmerzen, kann sich aber so anfühlen als käme es von der Brust. - kann auch zu Nackenschmerzen (u. Krämpfe) und Kopfschmerzen führen. 

Du solltest mehr auf deine Haltung achten.....evtl hat sich bei dir schon eine Fehlhaltung eingeschlichen, das solltest du mal kontrollieren lassen... 

Kommentar von FrageMester ,

Danke :)

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 28

Ein "Stechen in der Herzgegend" bei jungen, gesunden Personen ist fast nie das Herz, sondern die Lunge, ein Muskel oder der Rücken.

Solange es nur leicht & nicht chronisch ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gruß Chillersun

Antwort
von Harald2000, 29

Das sollte dir zu denken geben. Einfach gesünder leben und zum Hocken am PC sportlichen Ausgleich suchen. Herzstiche können auch psychische Gründe haben (sogen. Herzneurose).

Antwort
von Geisterstunde, 19

Ich meine, Du solltest zum Arzt gehen. Nur der kann Dich untersuchen und passend zur Diagnose behandeln.

Antwort
von tanja370, 29

Hör auf zu kiffen und lass dich mal vom Arzt untesuchen.

Kann vom Rücken her kommen. Aber es kann tatsächlich vom Herz kommen.

Das wird dir hier wohl keiner genau sagen können.

Antwort
von DeanMartin, 29

Ich zocke 24/7 & glaub mir ist normal dass du rückenschmerzen hast & gönn dir hase

Kommentar von FrageMester ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von aXXLJ, 14

Zweimal schlafen, dann ist es wieder gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community