Frage von Chinella, 43

Herzstechen oder was ist das?

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine erkältung und habe seit vorgerstern so ein Leichtes stechen beim Herzen bzw generell auf der linken seite oberhalb (rippen zb).Das ist nicht den ganzen Tag aber schon paar Stunden bzw öfters mal kurz sozusagen. Ich war schon beim Arzt wegen EKG und alles was man wegen Herzen so testen kann gemacht und da war alles super. Ich habe das sonst nur sehr selten mal gehabt und dann auch nur sehr kurz aber diesmal geht es nicht weg. Es tut nicht weh oder so es stört nur und da ich mir über alles sorgen mache und gleich angst habe das ich was schlimmes haben könnte mit den ganzen Tag damit versaue wollte ich euch mal fragen ob ihr euch damit auskennt. Ich bin 16 und habe eine Angststörung und es kann ja auch vom Kopf kommen aber ich mag mir darüber einfach nicht mehr so viele sorgen machen. Meine Eltern sagen das das nicht vom Herz kommen muss sondern das auch die muskeln oder sowas sein können und man das schon merken würde wenn es wirklich vom Herz kommen würde. Bitte gebt mir mal eure erfahrungen damit ich beruhigt das we leben kann :D danke mfg :)

Antwort
von xdanstour, 43

Hi Chinella,

Ich kann dich verstehen wie es dir grade geht, das ist wegen Stress und wuht. Es könnte aber auch die Muskeln sein, aufjedenfall darfst du dich nicht stressen oder aufregen!! Da wo du artzt warst war gut aber wenn die sagen das alles super ist dann mach dir keine Sorgen, falls das stechen wieder kommt trink viel Wasser und reg dich nicht auf!!! Sonst wünsche ich dir gute Besserung!

Grüß xdanstour :)

Kommentar von Chinella ,

danke das beruhigt mich schonmal :)

Antwort
von justinknappe, 36

Hi hab auch Herz stechen kann das sein das du Stress Oder so hast und ist das immer wen du dich entspannen willst

Kommentar von Chinella ,

also in letzter Zeit lag ich ja weil ich krank war nur rumm und habe auch oft geschlafen. Und jetzt seit ich etwas aktiver bin habe ich wenn ich sitze oder liege immer so mini kleiner und kaum zu merkende stiche im Linken Brustbereich. Nein also Stress habe ich garnicht zumindestens nicht das ich wüsste. Habe nur angst das es aufhört zu schlagen oder ähnliches (bin da etwas überempfindlich durch meine Angststörung :D)

Kommentar von xdanstour ,

Keine sorge ein Herz kann einfach nicht so aufhören zu schlagen :) 

Kommentar von justinknappe ,

Oh ok naja noch dan gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten